Frage von TANYY, 50

Pille Danach, kann man wirklich nicht schwanger werden?

Hallo Leute, meine Freundin musste vor kurzem die Pille danach nehmen, hat aber trotzdem Angst schwanger zu sein. Kann man überhaupt schwanger werden wenn man die Pille danach genommen hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 22

Hallo TANYY

Die Pille danach verhindert den Eisprung. Sollte der Eisprung schon vor der Einnahme passiert sein dann hilft die Pille danach nichts mehr.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von usannes, 19

Hallo TANYY, dass kommt ganz darauf an zu welchem Zeitpunkt du die Pille danach genommen hast. War dein Eisprung schon bzw. hat dieser gerade stattgefunden und es kam zu einer Befruchtung wirkt die Pille danach (in der Regel) nicht. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Warst du "nur" in der fruchtbaren Zeit also noch vor dem Eisprung solltest du dich in der Regel auf die Wirkung der Pille danach verlassen können. 

Antwort
von vetkoalamed, 30

Ja. Deine Freundin möge sich bitte den beipackzettel durchlesen. Die Pille danach verschiebt lediglich den eisprung um ein paar tage nach hinten. Wenn man also passenderweise Sex hat (bis zu 5 Tage vor es) und nicht zusätzlich materiell verhütet, kann man schwanger werden.

Antwort
von Russpelzx3, 27

Ja, das kann man. Ich hab gehört, das Risiko liegt im Durchschnitt bei 10%

Antwort
von Kathy1601, 11

Kommt drauf an wann sie die sie nahm nach dem Unfall und in Wechten zyrklus Zeitpunkt  sie war

Antwort
von beangato, 20

Ja, wenn das Ei schon befruchtet war.

Hat der Eisprung bereits stattgefunden, ist die Pille Danach nicht mehr wirksam.

https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-wie-eine-abtreibung-676

Kommentar von vetkoalamed ,

Stimmt genau 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community