Frage von AvaVianne, 64

Pille danach, jetzt überfällig?

Hallo Leute,

am 10.01. hatte ich, am letzten Tag meiner Periode, GV. Dabei riss unglücklicherweise das Kondom. 9-10 Stunden später holte ich mir in der Apotheke die Pille danach. Ich weiß das diese den Hormonhaushalt ziemlich durcheinanderbringen kann. Ich hatte auch Zwischenblutungen, etwa 4 Tage nach Einnahme der Pille. Jetzt bin ich etwa seit 5 Tagen überfällig und warte verzweifelt auf meine Periode! Wie gesagt, ich weiß das das mit der Pille, und dem Stress den ich mir gerade mache, zu tun haben kann..aber ich habe im Internet einfach zu viel über das Versagen der Pille Danach gelesen! Ab und zu habe ich Anzeichen für das kommen der Periode, aber bis jetzt haben sich diese als falsch gezeigt. In den nächsten Tagen werde ich einen SST machen, aber bis dahin: Kann mich jemand beruhigen und mir erklären, dass es unwahrscheinlich ist das ich schwanger bin? Hatte jemand das gleiche Problem und die Periode hat sich so weit nach hinten verschoben?

Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 18

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Der Eisprung findet ca. am 13-15 Zyklustag statt. Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du deine Periode jetzt also nicht 7 Tage hattest, die Spermien es irgendwie geschafft haben trotz der Periode in dir zu bleiben und zu überleben, du deinen Eisprung aus irgendwelchen Gründen sehr sehr früh hattest und dann noch zusätzlich die Pille danach entweder zu spät genommen wurde (was in deinem Fall wirklich extrem unwahrscheinlich ist) oder versagt hat, dann bist du nicht schwanger. Die Pille danach kann die Periode verschieben, also mach dir keinen Sorgen. Zur Beruhigung kannst du 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen

Antwort
von AlinaBennington, 32

Du nimmst die normale pille richtig?
dann war die Pille danach völlig überflüssig.

Kommentar von AvaVianne ,

Nein die nehme ich nicht, deswegen ja die Pille danach. 

Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin beim FA um sie mir verschreiben zu lassen. Dort machte sie auch eine vaginale Untersuchung und meinte, dass es nicht nach einer Schwangerschaft aussieht. Trotzdem bin ich beunruhigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten