Frage von CaptainDeadpool, 124

Pille danach ja oder lieber nein...?

Hatte ungeschützten Sex mit meinem Freund. Es war mehr ein Versehen als Absicht und ist behoben worden bevor er gekommen ist. Letztens ist bei uns erst das Kondom gerissen und ich hatte mir die Pille danach geholt, dann meine Regel bekommen. Das meine Regel zuende ist, ist jetzt knapp 5 Tage her... soll ich die Pille danach dennoch nochmal nehmen?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille, Sex, Verhuetung, 12
  • Wenn du jetzt wieder ungeschützten Verkehr hattest, solltest du auch noch einmal die Pille danach nehmen, sonst könntest du ungewollt schwanger werden.
  • Bitte nimm diesen Vorfall zum Anlass, Dich dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Wenn Ihr weiterhin nur Kondome verwendet, wird es über kurz oder lang zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
Antwort
von LonelyBrain, 40

Es war mehr ein Versehen als Absicht und ist behoben worden bevor er gekommen ist

Coitus Interruptus ist keine Verhütungsmethode. Auch der Lusttropfen kann zu einer Schwangerschaft führen.

Absicht oder nicht spielt keine Rolle - das ändert nichts am Schwangerschaftsrisiko.

soll ich die Pille danach dennoch nochmal nehmen?

Nein nicht nochmal nehmen. Bringt jetzt auch nichts mehr.

Geh mal zum Frauenarzt.

Antwort
von Gwennydoline, 35

Die Pille danach sollte eine absolute Ausnahme sein und ist für absolute Notfälle gedacht.
Das Ding ist dass du (solltest du die Anti-Baby-Pille nicht nehmen mit 5 Tagen nach Regelende schon in deine fruchtbaren Tage knapp hineinragst (bei 28-tägigem))
Meine Empfehlung: Du gehst noch heute zur Frauenärztin und besorgst dir die Anti-Baby-Pille. Bei der Gelegenheit kannst du deinem Doc die Situation schildern und um Rat bitten

Antwort
von Minni1, 8

Ich würde sie nehmen! Aber ganz ehrlich pass besser auf und verhüte! Kondome reißen wenn man sie richtig benutzt gaaaaaaanz selten. Und denk mal über die Pille generell nach! 

Antwort
von annaisi1414, 7

JAAAAAAA , oder willst du schwanger werden ? :0

Ich weis die Pille danach ist jedes mal eine große Belastung für den Körper aber wenn es nicht anders geht dan nimm sie aufjedenfall 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 8

Hallo CaptainDeadpool

Besorge dir  zu  deiner Sicherheit  so  schnell wie  möglich  die  Pille
 danach  von  einem Frauenarzt  und  lass dir  gleichzeitig  die  Pille
 verschreiben.  Mit  Pille wird  der  Sex wesentlich  schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 3

Wenn du nicht schwanger werden willst, dann würde ich schnell die Pille danach besorgen

Antwort
von karo8236, 34

ja nimm sie es besteht immer eine geringe Möglichkeit sicher ist sicher

Kommentar von LonelyBrain ,

Die rätst ihr also die Pille danach nochmal zu nehmen? Was? Das ist absolut Falsch!

Kommentar von LonelyBrain ,

Sie hat die PD schon genommen. Sie fragt ob sie sie NOCHEINMAL nehmen soll

Kommentar von karo8236 ,

achso wenn sie diese schon genommen hat dann nicht...

Antwort
von Ralfinator, 48

Was du natürlich auch machen kannst ist mithilfe eines Ovulationsrechners (z.B. http://www.mamiundpapi.de/ovulationsrechner) ausrechnen, ob du zu dem Zeitpunkt überhaupt fruchtbare Tage hattest.

Sicherer ist natürlich immer zum Frauenarzt zu gehen. Aber was ich nicht ganz verstehe: Hattet ihr nun nochmal Sex oder nicht? Wenn nein und du hattest nach dem erten Mal schon die Pille danach genommen, dann würde ich mir da keine Gedanken machen, ansonsten wenn ihr nochmals ungeschützten Sex hattet, dann geh einfach mal zum Arzt.

Kommentar von Kajjo ,
  • Ovulationsrechner und die Kalendermethoden sind EXTREM UNSICHER.
  • Nach der Pille danach ist so eine Berechnung ohnehin NICHT MÖGLICH.

Also einfach mal nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Bei so wichtigen Themen erst recht!

Kommentar von Ralfinator ,

Deshalb habe ich auch dahinter direkt geschrieben, dass es natürlich sicherer ist zum Frauenarzt zu gehen. Der Ovulationstest sollte eher zum ersten beruhigen dienen.

Antwort
von fraukaktus, 53

Wenn du nun deine Regel hast, biste wohl mit einem blauen Auge davon bekommen . 😏Ist ja nun nicht mehr notwendig die Pille danach zu nehmen . Diese verzögert ja nur den Eisprung .

Kommentar von fraukaktus ,

Ihr hatte seit der Regel keinen Sex mehr oder ?

Kommentar von LonelyBrain ,

Sie hat die PD schon genommen. Sie fragt ob sie sie NOCHEINMAL nehmen soll

Kommentar von fraukaktus ,

Dachte nur geholt und nicht genommen 😏😄

Antwort
von Ralfinator, 33

Nimmst du denn sonst die Pille ? Wenn ja auch regulär?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community