Frage von inpanik, 62

Pille danach in Pillenpause wann wieder geschützt?

Hallo, Ich habe in meiner Pillenpause am Tag vor der Einnahme der 1. Pille der neuen Packung die Pille danach genommen einfach aus Angst weil das Kondom geplatzt ist. Ich denke ich hätte sie nicht nehmen müssen aber was passiert ist ist passiert. Seitdem habe ich 9 Tage die Pille wieder genommen. Wann bin ich wieder geschützt? Normalerweise hätte ich Donnerstag meinen Eisprung ich dachte durch die Pille danach verschiebt der sich...?
Ich weiß davon nicht sonderlich viel bräuchte deswegen Hilfe. Vielen Dank schonmal :))

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Geschlechtsverkehr, Pille, ..., 24

Hallo inpanik

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn du die  Pille  danach nimmst (EllaOne) dann  verlierst  du auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst  wieder wenn du nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hast

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage

Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Schwangerschaft, ..., 25

Guten Morgen,

kommt drauf an welche Pille danach du genommen hast. Nicht jede beeinflusst die Wirkung der Pille. Lies das in der Packungsbeilage nach.

Ansonsten immer erst nach 7 Pillen (9 bei der Qlaira).

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Labertaschen, 33

Hallo!

Du bist nach 7 Pillen in der Regel wieder richtig geschützt!

LG :)

Antwort
von Gabbagandalf88, 18

Mit Pille hast du überhaupt keinen Eisprung, das ist ja Sinn der ganzen Sache. Und wenn du den Beipackzettel deiner Pille gelesen hättest wüsstest du, dass wenn du alle Pillen vor der Pillenpause korrekt eingenommen hast trotzdem geschützt warst. Nun hast du wieder 9 eingenommen und bist somit wieder voll geschützt. Bitte lese den Beipackzettel richtig oder geh nochmal zum Arzt und lass dich dort aufklären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community