Frage von Leni2328, 22

Pille danach hormone durcheinander?

Hey Leute ich hatte vor mehr als 3 Wochen Sex und habe die Pille danach rechtzeitig genommen. Vor 6 Wochen ungefähr hatte ich meine Pille abgesetzt und meine abbruchblutung bekommen. Ich bin schon seit etwas mehr als einer Woche überfällig. Hab einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ War und ich habe 3 Wochen nach dem Sex den test mit morgenurin gemacht also War es eigentlich schon recht sicher. Allerdings ist meine Periode immernoch nicht gekommen und ich habe auch keine Anzeichen. Könnte es an den Hormonen liegen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 5

Hallo Leni2328,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Je nach individueller Situation kann sie auch etwas länger auf sich warten lassen. Da du gerade die Pille abgesetzt hast könnte es auch sein, dass dein Zyklus noch etwas Zeit braucht um sich einzupendeln.

Wenn der Schwangerschaftstest mit ausreichend Abstand gemacht wurde sollte er eindeutig sein. Er ist eigentlich nach 3 Wochen sicher eindeutig (ggf. wiederholen). Sollte die Periode noch sehr viel länger auf sich warten lassen ist auch dein Frauenarzt gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Jeally, 8

Nach absetzen der Pille kann es dauern bis man wieder eine Periode bekommt. Diese kann dann auch erstmal unregelmäßig kommen. Der Köper muss den Zyklus nun wieder selbst regeln und bis er das wieder normal schafft, dauert es etwas. Zusätzlich ist eine häufige Nebenwirkung der Pille danach, dass die Periode verspätet eintritt. Es wird also sehr wahrscheinlich nur an den Hormonen liegen

Antwort
von mcgregor28, 14

Hallo, 

kurze aber knackige Antwort: Lass dich von einem Artzt testen. Generell aber liegt dies wohl an Hormonen, ja.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community