Frage von pailmuller, 67

Pille danach holen/kondom abgerutscht?

Kondom ist nach dem Sex abgerutscht..Die Öffnung hat aber noch oben aus der scheide rausgeguckt..Sollte ich mir die Pille danach holen? Mein eisprung müsste vor 3 Tagen laut durchschnitt gewesen sein

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 3

Hallo pailmuller,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden – und bei Kondom abgerutscht ist dies nicht ausgeschlossen.

Da der Eisprung nicht vorhersagbar ist und früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden kann, wendet euch umgehend an die Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für euch da.

Zögere nicht. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Kathyli88, 30

Sicherheitshalber ja

Ansonsten gibt es nunmal nur 2 möglichkeiten wenn man letztendlich doch schwanger ist, entweder abtreibung, bedeutet immerhin eine vollnarkose und einen operativen eingriff, das muss man nicht haben, oder man bekommt ein kind und das würde man in der jugend ganz schnell bereuen. Das kann man sich alles ersparen indem man sich die pille danach holt. Das sicherste und einfachste ist es. 

Kommentar von pailmuller ,

kann ich mir die Pille danach holen ohne dass meine Eltern es mitbekommen?

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja einfach zur apotheke

Normalerweise sind eltern deshalb aber nicht sauer. Warum auch, solche dinge können in jedem alter passieren. Blöd wäre es nur nicht entsprechend zu handeln bis es evtl zu spät ist. Die pille danach kannst du innerhalb 72 std nach diesem evtl unfall nehmen. Natürlich enthält diese starke hormone, es muss ja eine schwangerschaft verhindern können, aber solange du sie nicht wie smarties zu dir nimmst macht das überhaupt nichts. So schlimm ist das nicht. Ich habe mir in meiner jugend zweimal die pille danach holen müssen und ich lebe auch noch. 

Kommentar von Kathyli88 ,

Bei mir gab es auch nie nebenwirkungen, weder hat sich meine periode verschoben, noch hat mir der bauch weh getan oder irgendwas anderes. Auch sonntags gibt es notfallapotheken. 

Kommentar von pailmuller ,

vielen Dank

Antwort
von Jeally, 24

Wenn dein Eisprung schon stattgefunden hat, dann kann die Pille danach nicht mehr wirken.

Kommentar von pailmuller ,

aber ich bin mir ja nicht 100 Prozent sicher ob der eisprung schon rum ist

Kommentar von Jeally ,

Wenn das Risiko ausgeschlossen werden kann, dass Spermien in dich gekommen sind, dann brauchst du die Pille danach nicht. Könnt ihr dieses Risiko nicht ausschließen, dann solltest du dir die Pille danach holen. Ob dein Eisprung aber noch nicht stattgefunden hat und die Pille danach damit noch wirken kann ist fraglich. Mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von Jerry28, 19

Ich würde auf jeden Fall die Pille danach nehmen - sicher ist sicher.

Antwort
von alarm67, 37

Keine Ahnung, steck da nicht drin! 😎

Aber besser ist es ja wohl, sofern Du auf keinen Fall schwanger werden willst!

Aber Achtung: Man muss wissen, dass das eine Hormonbombe ist! Dein Körper, Dein Hormonhaushalt und auch Deine Periode wird zunächst komplett durcheinander gewürfelt werden!

Antwort
von Stellwerk, 20

Ist denn was daneben gegangen?

Kommentar von pailmuller ,

Ich bin mir nicht ganz sicher. Deswegen bin ich auch am überlegen

Kommentar von Stellwerk ,

WIe Jeally schon schrieb, die Pille Danach nutzt halt nur was, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Fahr halt zur nächsten Notdienstapotheke oder zum ärztlichen Notdienst und lass Dich beraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community