Pille danach holen? Bitte um Rat ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt "Magendarm Probleme"? Je nach dem wie schlimm es war, wirkt der Schutz noch oder nicht. Du weißt, dass du nach Durchfall auch die Pille nachnehmen kannst, damit der Schutz wieder da ist? (nur so für's nächste mal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deine Packungsbeilage gelesen? Datin stehen alle relevanten Informationen. Eine Periode hast du nicht, sondern eine nichtssagende, künstliche Entzugsblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Warte die zwei Wochen noch. Margen und Darm haben damit nichts zutun. Der Wirkstoff in der Tablette wird über Schleimhäute aufgenommen. Aber wenn du eine Pille danach nehmen willst, dann rede vorher mit Arzt oder Apotheker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
26.12.2015, 17:15

Ich glaube mit Magendarm bezog sie sich auf Durchfall. Der kann die Wirkung schon gefährden, wenn man ihn kurz nach dem Einnehmen hat. Und wieso noch zwei wochen warten? Dann bringt die Pille danach auch nichts mehr, und die Periode sagt ja nichts aus da es nur eine Abbruchblutung ist

0

Für die Pille danach dürfte es jetzt schon zu spät sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
26.12.2015, 17:16

Nein, es ist noch innerhalb von 3 Tagen. Es gibt auch Pillen die bis zu 5 Tage danach noch wirken können

0