Frage von MrsDown, 56

Pille Danach, Griechenland, Korfu, Apotheke?

Hallo ihr Lieben,

Weiß jemand von euch, inwieweit aktuell ausgestattet die Apotheken auf Korfu sind. Ich habe nämlich momentan ein bisschen Magen-Probleme und fliege die Woche in den Urlaub. Zwar wirkt die Pille im moment bei mir noch, aber ich weiß ja nicht wie mein gereizter Magen auf das Essen in Griechenland reagiert.... Um sicher zu gehen möchte ich im Urlaub zusätzlich verhüten. Da Kondome aber bekanntlicherweise auch reißen können etc... habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich vorgehe, wenn dies passiert. Leider konnte ich keine wirklichen Informationen zu der Ausstattung der Apotheken in Korfu finden... Vielleicht hat ja jemand von euch mit den Apotheken in Korfu Erfahrungen gemacht oder bereits selbst schon mal die Pille danach besorgt.

Antwort
von pontios94, 38

apotheken sind momentan nur mit dem nötigsten bestückt jedenfalls waren sie es bei mir in der region vor 2 monaten

ich würde dir empfehlen wichtige medikamente oder eben die pille mitzunehmen

Antwort
von butterflyy321, 56

Sicherste Methode: Kein Sex.

Und mit fremden ist ein Kondom immer Empfehlenswert.

Wenn du eh Magen Probleme hast, würde ich den Sex wirklich lassen, du könntest ansteckend sein... Außerdem bis nächste Woche kannst du wieder gesund sein und die Pille wieder wirken...

Kommentar von MrsDown ,

Ich fliege in einen Pärchen Urlaub mit meinem langjährigen Freund! Magen Probleme sind nicht immer auf eine Grippe/infektion herzuführen, sondern können auch durch Lebensmittelunverträglichkeiten auftreten, welche nicht ansteckend sind. Zudem kann eine Pille wenn sie durch Durchfall ausgeschieden wird nicht nächste Woche einfach wieder wirken!!! Man merkt die dein Unwissen an. Danke für die Antwort auf eine nicht gestellte Frage.

Kommentar von butterflyy321 ,

Naja, scheinbar habe ich mehr Ahnung als du ;) Denn, wenn du heute deine Pille wegen Durchfall ausscheidest, bist du in sieben Tagen (also einer Woche) wieder Safe. Wenn deine Magen Probleme vom Essen kommen, geht das zwei bis drei Tage. Dass du mit deinem Freund fliegst, kann ich nicht riechen. Also: Ich kann rein gar nichts dafür, dass in deiner Frage wichtige Infos fehlen! Außerdem, wenn ihr gute Kondome wie zb Durex kauft, reißen die im Normalfall nicht. Und wenn du deine Pille wirklich ausgeschieden hast, dann wartet halt in Gottesnamen damit. Die Pille danach ist ne Hormonbombe und wird deinem Magen nicht gut tun und wie du die dann wieder erbrichst, bringt die genauso wenig, wie wenn du sie nicht nimmst.

Antwort
von Philinikus, 41

Bist du denn jetzt noch in Deutschland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community