Frage von Coco3434, 35

Pille danach genommen wann normale Pille einnehmen?

Hallo hatte am 19.7 GV nach 2 Stunden hab ich auch direkt die Pille danach eingenommen. Mir wurde gesagt wenn ich meine Periode kriege soll ich ab dem 1 Tag die normale Pille einnehmen. Heute hab ich wenig Schmierblutung soll ich die Pille trotzdem einnehmen oder soll ich warten bis zu meiner Periode?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 7

Guten Morgen Coco3434,

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 5

Hallo Coco3434

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community