Frage von Asker0, 192

Pille danach genommen und ein Tag später übergeben, Wirkung?

Guten Tag,
Meine Freundin und Ich hatte am WE Sex und uns ist das Kondom geplatzt.
Wir haben innerhalb von einer Stunde die Pille danach von der Apotheke gekauft und Sie hat es eingemommen.
Nun hat Sie sich nach 24 Stunden nach der Einnahme übergeben.
Macht das was aus?

Danke im Vorraus

Antwort
von Dascha13, 91

Hallo :)
Du musst dir vorstellen, in dieser Pille danach sind unzählige Hormone und Stoffe, die nun im Nachhinein eine Schwangerschaft verhindern müssen. Dieser Cocktail hat unfassbare Nebenwirkungen, schließlich bringt er den ganzen Hormonhaushalt durcheinander.
Deiner Freundin kann es also noch ein paar weitere Tage schlecht gehen, aber des hat dann nix mit einer zukünftigen Schwangerschaft zu tun :)
LG und gute Besserung
Dascha 13 :)

Antwort
von Dascha13, 49

Das Erbrechen nach 24 h müssten übrigens nichts aus machen, da eine Pille in 1-6 h den Verdauungsprozess schon hinterlaufen und im Blut gelandet ist :)
Warum sollte das bei der Pille danach anders sein? :)

Antwort
von Junky89, 101

In der Regel nicht. Ihr Körper müsste die Pille schon verdaut, bzw. die Wirkstoffe in den Körper aufgenommen haben (normaler weise dauert es 4-6 Stunden). Geht am besten noch mal zum Frauenarzt und schildert Ihm/Ihr eure Situation. Am besten auch gleich Rücksprache halten und nach 2-3 Wochen zur nachkontrolle kommen. Der/Die Arzt/Ärztin soll dann nachschauen, ob sich doch nicht eine Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Jeder Körper ist unterschiedlich und eine 100% Verhütungsmethode gibt es leider nicht. Deswegen ist auch eine mögliche Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Aber da ihr sofort reagiert habt, sind eure Chancen hoch, dass sie nicht Schwanger ist.

Antwort
von Pfirsich2001, 50

Ich kenne mich nicht so gut aus ,aber ich vermute ,dass deine Freundin die Pille noch mal nehmen muss . Was raus kommt wirkt nicht mehr .

Gute Besserung an deine Freundin und hoffe dass ich dir weiter helfen konnte

Antwort
von neugierigenia1, 90

Wenn die pille danach 3-6 stunden in ihr drin war ohne Durchfall oder sich übergeben zu haben, hat ihr körper diese schon verarbeitet.
Da sie aber nach 24 stunden brechen musste, müsst ihr euch keine sorgen machen :)

Antwort
von officialKT7, 92

Du kannst die Pille danach bis zu 72h nach dem ,,Unfall" nehmen, kann eine Nebenwirkung sein.

Antwort
von AiSalvatore, 64

Also bei der normalen Pille machen 24 Stunden nichts aus. Nach der Einnahme sollte das in den ersten 4-6 Stunden nicht passieren. Kann auch so bei dieser Pille sein. Aber gibt es dafür keinen BPZ?

Antwort
von Wuestenamazone, 56

Nein da hat die Pille schon gewirkt

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Geschlechtsverkehr, Pille, 66

Hallo Asker0

Kommt  es  nach der  Einnahme  innerhalb  von  einer Stunde  zum  Erbrechen, sollte  die  Einnahme wiederholt  werden.

Ein Erbrechen nach 24 Stunden macht nichts

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community