Pille danach genommen (ellaone) wann wieder Schutz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der nächsten Einnahme sollte alles sicher sein. Solltest du dir unsicher sein verhüte einfach zusätzlich fürs eigene gewissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe 0107mylov,

Nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter zu nehmen. Wichtig ist jedoch zusätzlich mit Kondomen zu verhüten – bis zur nächsten Periode mindestens jedoch 14 Tage (wobei hierbei die normale Pille kontinuierlich 7 Tage eingenommen sein sollte) bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist.

Je nachdem also, wann die ellaOne eingenommen wurde ist der Schutz entsprechend wieder aufgebaut.

Wenn ellaOne in der ersten Einnahmewoche genommen wurde, sollte der Schutz nun wieder gegeben sein (vorausgesetzt die normale Pille wurde die ganze Zeit richtig eingenommen). Oder bei Einnahme in der dritten Blisterwoche: bitte die 14 Tage „abzählen“ und zusätzlich sicher stellen, dass die normale Pille sieben Tage kontinuierlich hintereinander eingenommen wurde bzw. wird.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0107mylove
09.05.2016, 07:43

Dankeschön! ☺️

0
Kommentar von 0107mylove
09.05.2016, 18:12

Ich habe die ellaone in der 1. Woche am 1. Tag genommen, heißt es also das ich 14 Tage nach meiner kommenden Periode wieder geschützt bin ?
Oder das ich 14 Tage nachdem ich die ellaone genommen habe wieder geschützt bin?
(natürlich wenn ich die Pille immer zur gleichen Zeit genommen habe)

0