Frage von lahulalucie11, 37

Pille danach genommen. Die Pille wie gewohnt nehmen?

Hallo, Ich habe die Pille danach nehmen müssen und das Problem ist, dass mein Blister Jz leer ist. Jetzt ist die Frage, muss ich die Pille wie gewohnt nächste Woche wieder einnehmen oder wirklich abwarten bis ich meine Tage durch die Pille danach bekomme ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitgirl01, 26

Sprich das bitte mit deinem Frauenarzt ab, nur er kann dir eine richtige Antwort geben.
(ich würde auf die Periode warten. Und dann anfangen, sicher bin ich mir auch nicht)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Welche Pille Danach hast du genommen und wann in der Einnahme?

Kommentar von lahulalucie11 ,

Mir wurde ellaone verschrieben und war in der ersten Woche  und ab Mittwoch hört die Packung auf 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann bist du bereits geschützt und kannst auch in eine geschützte Pause gehen, wobei ich die an deiner Stelle auslassen würde; zur Sicherheit und weil sie eh unnötig ist.

Kommentar von lahulalucie11 ,

Sorry dass ich jetzt nochmal Nachfrage, heißt das ich kann nächste Woche Mittwoch die Pille wieder nehmen oder die Blutung abwarten und dann wieder nehmen ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du wartest keine Blutung ab und machst die weitere Einnahme auch von keiner Blutung abhängig; wenn du die Pause machen willst, fängst du pünktlich mir ihr an und hörst auch rechtzeitig wieder auf, egal, ob und was da noch blutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten