Pille danach genommen, ab wann wirkt die normale Pille wieder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Pille danach an. Wenn ich richtig informiert bin beeinflusst die PiDaNa die Pille nicht. Das solltest du allerdings einfach beim Arzt/Apotheker erfragen.

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du allen am Herzen. Viele antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Bitte rufe also deinen Frauenarzt an. Du brauchst keinen Termin hierfür du kannst einfach anrufen und deine Frage am Telefon klären lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen am Folgetag wie gewohnt die normale Pille weiter einzunehmen.

Bitte dann zusätzlich mindestens 14 Tage mit Kondomen verhüten (wovon an sieben Tage eine kontinuierliche Einnahme der normalen Pille erfolgt sein sollte) - damit der Schutz durch die normale Pille wieder vollständig aufgebaut worden ist.

D.h. wenn vor der Pause der Schutz noch nicht vollständig aufgebaut war, ist die kontinuierliche Einnahme zu Beginn des neuen Blisters wichtig.

Hallo amorex

Dein Schutz beginnt erst wieder  wenn du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Im Zweifelsfall erst wieder, wenn du nach der Pause sieben Pillen richtig genommen hast.