Pille danach Ellaone unnötig genommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Pille doch nicht vergessen hast und du nur irrtümlich davon ausgingst, sie vergessen zu haben, dann hast du die EllaOne natürlich unnötig eingenommen.

Ändern kannst du das nun nicht mehr. Aber: Hast du nach der EllaOne anderweitig verhütet? Die hebelt nämlich die Pillenwirkung aus.

Eventuell könnte es jetzt also wegen der Pille danach zu einer ungeplanten Schwangerschaft gekommen sein, sofern du nicht anderweitig verhütet hast.

Falls du Sex in den Tagen nach der Pille danach hattest, solltest du sicherheitshalber frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahnfee36
16.07.2016, 16:21

Hi, danke dir erstmal nach dem 5.7 hatte ich nur Geschützen gv mit meinem Mann. Gestern nahm ich die letzte Pille und heute bemerke ich nochmal menstrutionsbeschwerde artige Unterleib ziehen ,Schleim Rückenschmerzen und bin so müde. Liegt das an der PD? Kenne das garnicht von mir. Müsste meine Tage am Mittwoch bekommen. Jetzt noch ein Problem , habe am Dienstag 5.7 die Pille von Montag + Dienstag gleichzeit genommen , deswegen früher in die Pillenpause gegangen .. Also gestern. 

Müsste ich jetzt meine Tage nächste Woche Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag bekommen? ( wegen der PD ) bin so verwirrt . Hoffe das ich nicht schwanger sein kann. 

0