Frage von Josy12, 51

Pille danach, einen Monat Pille abgesetzt, wann wieder anfangen?

Hallo,

ich habe vor ca 4-5 Wochen die Pille danach nehmen müssen und darauf meine Pille am morgen vor vier Wochen abgesetzt.

Das heißt ich müsste bald meine Tage bekommen, ist es in Ordnung dann wieder mit der Pille anzufangen?

Ich habe probiert meinen Frauenarzt anzurufen, aber es ist wirklich nie dran gegangen und da jetzt die Feiertage kommen und ich einen Freund habe, wäre es eigentlich ganz gut.. Mein FA meinte zwar vorher ich solle zwei Monate warten, aber ich habe gelesen, dass es nur ab 6 Monaten was bringt und zu der Zeit hatte ich auch noch keinen Freund...

Antwort
von nicinini, 38

Ja Fang einfach wieder am ersten tag deiner Periode an und warte sicherheitshalber min. 7 Tage bevor du ungeschützten gv hast

Kommentar von Josy12 ,

Wenn ich keinen Freund hätte, wäre das ja kein Problem... Aber so ist es nunmal sicherer denken wir...
Und du meinst es kann nichts passieren?

Kommentar von nicinini ,

Wenn du sie am richtigen Tag nimmst und dann nochmal sieben Tage wartest ist die pille sicher. wenn du dem nicht traust steht dir natürlich zu auch 14 Tage zu warten^^ ist komplett deine entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community