Frage von Prinzessin3098, 164

Pille danach durchnahme ,wann wieder geschützt?

ich habe am 23.2 die Pille danach genommen,da ich einen vergesser in Woche 1 hatte.Ich habe die Pille jetzt durchgenommen,bin jetzt bei der 3Pille.Wann bin ich wieder geschützt? LG

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 75

Es sollte bis zur nächsten Periode, mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet werden (wobei die reguläre Pille dann mindestens sieben Tage bzw. wie vorgeschrieben kontinuierlich hintereinander eingenommen sein sollte). Wenn am 23.2 die Pille danach genommen und die normale Pille dann wie gewohnt weiter bzw. durchgenommen wurde (ohne Pause) sollte der Schutz 14 Tage später (Mittwoch 9.02) sicher wieder aufgebaut sein. Insofern keine Pause gemacht wird: Eine Schwangerschaft kann normalerweise durch eine Periode zum üblichen Zeitpunkt, Stärke und Dauer ausgeschlossen werden. Da aufgrund der fehlenden Pause die "Periode" erst einmal nicht auftritt empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Sie meinten sicher 9.3 . Also bin ich jetzt wieder geschützt und muss nicht zusätzlich verhüten ? Ich nehme die Maxim und Pille danach war ellaone 

Antwort
von CarinaFrye, 103

Du solltest die nächste Blutung abwarten. Nach der Pille danach ist die Sicherheit nicht mehr garantiert. Ich würde den aktuellen Blister einnehmen. Die Pillenpause abwarten und ab der ersten Pille des neuen Blisters ist alles wieder sicher. So sollte es auch in der Packungsbeilage stehen!?

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Wurde glaub falsch verstanden . Hab einen ganzen blister eingenommen und hab am Freitag mit einem neuen angefangen 

Kommentar von CarinaFrye ,

Dann bist du ab dem neuen Blister wieder geschützt! Nimmst du die normale Pille immer ohne Pause?

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Mache alle 3 Monate Pause. Sicher das ich geschützt bin ? Hab also am 23.2 die Pille danach genommen . Das war die 3. Pille in der ersten Woche , diesen Blister habe ich zu Ende genommen. Und jetzt hab ich den neuen blister angefangen ohne Pause und da bin ic jetzt bei der 3.

Kommentar von Prinzessin3098 ,

@CarinaFrye

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause ist kein Reset-Knopf!

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Was willst du mir damit jetzt sagen ?😰

Kommentar von CarinaFrye ,

Mit der Pille danach ist der Zyklus nicht mehr sicher. Mit einem neuen Blister beginnt auch ein neuer Zyklus. Sollte also ok sein. Sonst warte bis morgen und ruf bei deinem Gynäkologen an.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 92

Hallo Prinzessin3098

Wenn du die  Pille  danach nimmst (EllaOne) dann  verlierst  du auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst  wieder wenn du nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Danke für die Antwort. Und was ist wenn ich keine Pause mache ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Mit nachfolgender Blutung ist die Blutung nach der Pille danach gemeint. Ob  die "Pille  danach"  ihren  Zweck erfüllt  hat,  lässt
 sich  nicht  spüren und  es  gibt auch  keine  zuverlässigen
 äußeren  Anzeichen,  wie  etwa eine  Zwischenblutung.  Nach  der Einnahme  kommt  es normalerweise  zur  üblichen  Regelblutung, die  sich  manchmal ein  wenig  verzögern kann.  Lässt  die Regel  aber  mehr als  fünf  bis maximal  sieben  Tage über  den  normalen Zeitpunkt  hinaus  auf sich  warten,  empfiehlt  es  sich, einen  Schwangerschaftstest durchzuführen.

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Dennoch ist meine Frage ob ich jetzt geschützt bin . Da ich meinen vergesser in Woche 1 hatte,also am 22.2 und am 23.2 die Pille danach genommen haben. Ich habe seitdem alle Pillen regelmäßig eingenommen und am Freitag habe ich ohne Pause einen neuen Blister angefangen,also Langzeitzyklus . Schwangerschaftstest wurde schon gemacht -> negativ. Pille danach war die Ellaone und meine normale Pille ist die Maxim

Kommentar von Prinzessin3098 ,

???

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann bist du jetzt schon wieder geschützt

Kommentar von Prinzessin3098 ,

Ganz sicher ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten