Frage von fraglauralove, 12

Pille danach dann pille?

Hallo :) Also ich habe neulich die pille danach genommen und habe so 5-6 tage später normale blutungen gehabt die so 4-5 tage gedauert haben. Ich war dann beim frauenarzt und hab mir (meine erste pille) die valette geholt. Man sollte sie ja am ersten zt einnehmen und ich habe meine tage montag abend bekommen und habe die pille dann am dienstag nachmittag genommen weil ich da aus dem urlaub zurück gekommen bin. Mein frauenarzt meinte ich sollte meine tage in zwei wochen bekommen aber das war jetzt eine woche zu früh. Außerdem war es eher so getrocknetes blut und auch ganz leicht und normalerweise sind die ersten beiden tage eher stark. Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich meine tage waren weil jetzt (mittwoch) sind sie fast garnicht mehr da also hatte ich nur ganz leichtes dunkelbraunes blut für eigentlich nur einen tag aber die pille hab ich schon genommen. Waren das jetzt meine tage ( so für 1-2 tage eine woche zu früh) und soll ich die pille weiterhin nehmen?und was ist wenn das nicht meine tage waren und ich die pille trotzdem genommen habe? Weiß auch nicht ob das iwie mit der pille danach zusammenhängt die ich übrigens vor ca drei wochen genommen habe. Danke für jede antwort :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fraglauralove,

Schau mal bitte hier:
Frauen Pille

Antwort
von utilisatall, 8

Die Farbe des Blutes hängt zum einen mit der Gesundheit zusammen. Es ist aber auch so, dass bei einnahme der Pille das blut dunkler wird. Es ist auch normal, dass deine Tage nicht mehr so stark sind wie vorher. Du brauchst dir also keine sorgen zu machen. Nimm die Pille regelmäßig nach Packungsbeilage und warte einfach ab biss sich dein Körper daran gewöhnt hat. ist aber alles ganz normal

Kommentar von fraglauralove ,

Das war ja das erste mal dass ich die pille genommen habe. Also hatte ich als erstes diese leichte dunkle blutung und hab sie dann erst das erste mal genommen. Ich war mir nur nicht sicher ob das wirklich mein erster zyklustag isr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community