Frage von ellyblub97, 76

Pille danach, bin ich trotzdem schwanger?

Ich habe vor ca 3 Wochen die pille danach genommen. Jetzt haette ich eigentlich meine periode bekommen sollen, aber die ist ausgeblieben.
Ich habe nen test gemacht, der negativ war, allerdings nehme ich im Moment Medikamente und auf dem test steht das Medikamente das Ergebnis beeinflussen. Kann es jetzt sein das ich schwanger bin?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 24

Nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage. Es kann also ggf. durchaus sein, dass die Periode noch kommt.

Insofern andere Medikamente den Test beeinflussen: Bei Unsicherheit kann man sich auch jederzeit zur Abklärung an den Frauenarzt wenden oder ggf. den Test zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Auch die Apotheke berät gerne zu Schwangerschaftstest (Urintests) und deren Anwendung.

Antwort
von schokocrossie91, 28

Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben.; das heißt, hat dieser schon stattgefunden oder die Einnahme war zu kurz davor, hat sie nicht gewirkt. Ein Test gibt Auskunft.

Antwort
von Sunnycat, 58

Die Pd ist ein Hormonhammer, dadurch kann es schonmal zu Zyklusverschiebungen kommen..... Genaueres weiß dein Frauenarzt.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 41

Natürlich kannst du.

Niemand weiß, ob du die Pille danach richtig eingenommen hast. Die wirkt ja nur unter bestimmten Umständen und ist sonst wirkungsfrei.

Antwort
von Franz577, 40

Entscheidend ist, wie lange nach dem (ungeschützten) Geschlechtsverkehr bzw. nach der Verhütungspanne die "Pille danach" genommen wurde und das geht aus deiner Frage ja nicht hervor.

Je länger damit gewartet wird, desto schlechter ist die Wirkung. Maximal hat man meines Wissens nach drei Tage bzw. 72 Stunden dafür Zeit, danach wirkt sie nicht mehr.

Antwort
von Rehlina, 43

Geh mal.zum.frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community