Frage von Hypoiodit, 61

Pille danach bei GV während der Periode?

Guten Tag, Ich nehme die Pille, die aber wegen eines Medikamentes bei mir nicht richtig wirken konnte. Nun hatten wir heute eine Panne mit dem Kondom. Außerdem habe ich heute meinen 1. oder vlt auch 2. Zyklustag. Ich kann nicht so einschätzen, wie Wahrscheinlich eine Schwangerschaft so früh im Zyklus ist. Wäre es sinnvoller, wenn ich jetzt die Pille Danach nehme? Danke im Voraus

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 44

Der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig oder spät im Zyklus auftreten d.h. auch früh im Zyklus kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag). Wichtig zudem: Spermien können bis ca. 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Die Pille danach verschiebt den Eisprung, so dass die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. So kann eine Befruchtung verhindert werden. Für die maximale Wirksamkeit sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 48

Du hast keine Zyklus, außer, du nimmst eine Minipille. Nimmst du eine? Wenn nein, in welcher Einnahmewoche bist du?

Kommentar von Hypoiodit ,

Die Pille hat gar nicht erst gewirkt, es ist also ein ganz gewöhnlicher Zyklus

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, ist es nicht. Bis sich ein normaler Zyklus wieder einstellt, braucht es Wochen, nicht ein paar Tage.

Die Wirkung der Pille hat fast 4 Wochen ausgesetzt.

Ich bin übrigens in der Pillenpause

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hast du sie also die ganze Zeit weiter genommen? Seit wann ist das Medikament abgesetzt? Im Zweifelsfall würde ich zur Pille Danach raten, da aber die Packungsbeilage beachten.

Ich habe die PD genommen. Leider vor kurzem erst. Danke für die Mühe und den Rat :)

Antwort
von naturalforlife, 53

ich weiß jetzt auch nicht genau wie hoch da die wahrscheinlichkeit ist aber ein gewisses risiko ist immer da weshalb ich eher zu tendiere dir zur Pille danach zu raten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community