ich habe mich vor kurzem mal mit diesem thema beschäftigt, dabei ist mir etwas aufgefallen. die pille danach sollte ja eigentlich nur bis 72 std. nach dem gv eingenommen werden, auf der anderen seite überleben ja die spermien noch eine weile, so das es sein kann das die befruchtung erst später stattfindet. dann wäre doch auch eine einnahme nach diesen 72 stunden möglich oder wie seht ihr das

Die Pille danach soll ein Einnisten des Eis verhindern, also die Gebärmutterschleimhaut baut sich vor der Einnistung ab. Bei einer späteren Einnahme hätte sich das Ei bereits eingenistet - dann wäre es ein Schwangerschaftsabbruch! > Vor dem Gesetz ein großer Unterschied!

theoretisch schon, praktisch klappts nicht, da die pille nicht so so ne starke wirkung hat also es liegt an der pille danach, und deren zusammensetzung
außerdem machts keinen sinn, da mann da ja schon schwanger sein könnte und es nur ein unnötiger hormonenschub wäre, und wenn man da doch nicht schwanger sein würde (also nach den 3 tagen), wird man es sehr wahrscheinlich später auch nicht
Versuchen und Hoffen das es klappt ^_^
Normalerweise Garantieren die Hersteller das die wirkung bis zu diesen 72 Std. gewährleistet ist. Aber dh ja nicht das sie danach nicht mehr wirkt, muss aber nicht ^^
Lg

Das ist eigentlich völlig egal, wie wir das sehen. Garantieren tut der Hersteller halt nur für diese 72 Stunden, wenn es so in der Packungsbeilage steht.

Das bringt nichts. Die Spermien taugen dann übrigens auch nichts mehr.
genau, die spermien werden durch die pille ja nicht "abgetötet".