gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

pille danach auch später als 72 std. einnehmen?

gefragt von nad05nad05 am 03.01.2009 um 19:09 Uhr

ich habe mich vor kurzem mal mit diesem thema beschäftigt, dabei ist mir etwas aufgefallen. die pille danach sollte ja eigentlich nur bis 72 std. nach dem gv eingenommen werden, auf der anderen seite überleben ja die spermien noch eine weile, so das es sein kann das die befruchtung erst später stattfindet. dann wäre doch auch eine einnahme nach diesen 72 stunden möglich oder wie seht ihr das

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sex x 3.693 pille x 2.216

kiki68
beantwortet von kiki68 am 3. Januar 2009 19:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Pille danach soll ein Einnisten des Eis verhindern, also die Gebärmutterschleimhaut baut sich vor der Einnistung ab. Bei einer späteren Einnahme hätte sich das Ei bereits eingenistet - dann wäre es ein Schwangerschaftsabbruch! > Vor dem Gesetz ein großer Unterschied!

Kommentar von Simple_avatar3smallwarenjka am 3. Januar 2009 19:13

genau, die spermien werden durch die pille ja nicht "abgetötet".

Justina1990
beantwortet von Justina1990 am 3. Januar 2009 19:11
2x

theoretisch schon, praktisch klappts nicht, da die pille nicht so so ne starke wirkung hat also es liegt an der pille danach, und deren zusammensetzung

außerdem machts keinen sinn, da mann da ja schon schwanger sein könnte und es nur ein unnötiger hormonenschub wäre, und wenn man da doch nicht schwanger sein würde (also nach den 3 tagen), wird man es sehr wahrscheinlich später auch nicht

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 3. Januar 2009 21:47
0x

Lisbet
beantwortet von Lisbet am 3. Januar 2009 19:12
0x

Versuchen und Hoffen das es klappt ^_^

Normalerweise Garantieren die Hersteller das die wirkung bis zu diesen 72 Std. gewährleistet ist. Aber dh ja nicht das sie danach nicht mehr wirkt, muss aber nicht ^^

Lg

bitmap
beantwortet von bitmap am 3. Januar 2009 19:12
0x

Das ist eigentlich völlig egal, wie wir das sehen. Garantieren tut der Hersteller halt nur für diese 72 Stunden, wenn es so in der Packungsbeilage steht.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 3. Januar 2009 19:11
0x

Das bringt nichts. Die Spermien taugen dann übrigens auch nichts mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.