Annny am 25.05.2008 um 13:21 Uhr
Wo bekomm ich die pille-danach an Sonntagen her und wieviel kostet sie?? Kann ich auch bis morgen warten....?! (is letzte nacht passiert^^)

Oh da würde ich zügig den Ärztlichen Notdienst mal anrufen und fragen ob die das verschreiben oder ein Krankenhaus mit Gyn.- abteilung aufsuchen da könnte es auch klappen! sonst alles gute und glückwunsch!

Denkt doch vorher nach, bevor und wie ihr es macht!!!
Guck ob eine Apotheke im Umkreis Notdienst hat!
Klasse, DH Man hätte ja auch ein Kondom benutzen können.
Hamster0815 am 25. Mai 2008 13:28 Ne das wäre Quatsch sonst hätte man ja am nächsten Montag in der Schule oder im Pausenraum nix zum Erzählen übers Wochenende
onkooh am 25. Mai 2008 13:38 Naja.. vorher nachdenken wenn es passiert ist? Ruf einfach deine nächste Apotheke mit Notdienst, Hausarzt, Krankenhaus in deiner lokalen Nähe an. Erkläre kurz und bündig deine Situation. Dort wird mann dir weiterhelfen.
Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, spätestens innerhalb von 72 Stunden (ggf. Notfall-Praxis aufsuchen).

Geh morgen früh gleich zum Arzt und laß sie dir verschreiben. Man kann sie bis zum vierten Tag danach einnehmen, kostet 20-30 Euro, glaube ich.

Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, spätestens innerhalb von 72 Stunden (ggf. Notfall-Praxis aufsuchen). Die Pille danach kann den Eisprung bis zwei Tage vor dem LH-Gipfel verhindern oder verschieben. Bis zu eben diesem Zeitpunkt wirkt die Pille danach kontrazeptiv. Hat sich die Eizelle bereits eingenistet, kann die Schwangerschaft durch die Pille danach nicht mehr unterbrochen werden.
Genauso so, das ist die optimale Lösung.