Frage von jordanflight, 42

Pille danach ab 16 Jahren Rezeptfrei?

Hallo liebe Community:)

Meine Frage ist ob die Pille danach jetzt eigentlich wirklich Rezeptfrei ist und wo man sie am Wochenende/ Feiertagen her bekommt? Wie sieht das aus wenn man unter 18 ist? Braucht man die Einwilligung der Eltern?

Antwort
von blackforestlady, 37

Du solltest nicht irgend etwas schlucken, sondern Dich beraten lassen. Daher solltest Du zu einem Bereitschaftsarzt gehen, der Dienst hat. Besser wäre ein Gynäkologe, der heute Bereitschaft hat. Vielleicht wäre es sinnvoller sich die Pille verschreiben zu lassen und ein Kondom zusätzlich zu benutzen. 

Antwort
von UrZla, 27

Die Pille danach ist Rezeptfrei! Wenn du in die Apotheke gehst und sie verlangst, ist der/die Apotheker/in aber eigentlich in der Pflicht ein Gespräch mit dir zu führen und einen kurzen Bogen auszufüllen in dem er dich über Risiken und Wirkung aufklärt.
Hier wird dir dan auch alles mitgeteilt was du noch wissen musst und wo eventuell Fragen aufkommen.
Am Wochenende und an Feiertagen muss man sich halt informieren wo die Notfallapotheken geöffnet haben das kann man in der Zeitung aber auch im Internet finden.

Antwort
von Sunny327, 27

Am Wochenende und an Feiertagen kannst du sie dir in einer Notfallapotheke rezeptfrei besorgen. Kostet um die 20€. Am besten googelst du mal wo sich eine Notfallapotheke bei dir in der nähe befindet. Ab 15 Jahren liegt es im Ermessen des Apothekers ob er dich für Reif genug hält und sie dir verkauft.

Antwort
von grubenschmalz, 34

Ja, ist rezeptfrei. Kostet ohne Rezept aber Geld, knapp 40 Euro.

Antwort
von JakobElgert, 42

Am Wochenende/Feiertagen bekommst du die nirgendswo. Ist auch besser so!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hast du ein persönliches Problem mit sexuell aktiven Frauen? Deine Aussage ist falsch.

Kommentar von JakobElgert ,
Hast du ein persönliches Problem mit sexuell aktiven Frauen?

Ja, habe ich.

Kommentar von Verhueter ,

Am Wochenende/Feiertagen bekommst du die nirgendswo. Ist auch besser so!

Vollkommener Schwachsinn!

Kommentar von UrZla ,

Man muss an Wochenende und Feiertagen auch an Medikamente in der Apotheke kommen, was die Pille danach einschließt :) hätt man ja drauf kommen können nä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten