Frage von Lajolielajolie, 70

Pille danach 2 mal in einem Monat! Habe am 8.10 die pd eingenommen und am 26.10 meine periode hatte ich am 27.9. Bis zu 1.10 wann kommt meine nachste mens ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 8

Hallo Lajolielajolie,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Wenn du im Monat zweimal die Pille Danach genommen hast kann die Periode sich ggf. noch weiter verschieben – dies ist jedoch immer individuell verschieden.

Wenn deine letzte Periode also am 27.09 war, habe noch ein wenig Geduld (heute ist ja erst der 28.10). Bei Unsicherheit kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Dir alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Masuya, 41

Hallo Lajolie.. 

du scheinst wohl nicht zu wissen, was du mit der Pille danach in deinem Körper anrichtest.. dass ist pure Chemie und das auf einen Schlag.. die sollte man nicht so häufig nehmen und erst recht nicht zwei Mal in einem Monat. 

Keiner kann dir sagen, wann du deine nächste Regel bekommst. Wenn das dein Körper überhaupt weis.. da sind so viele Hormone.. da musst du selbst schauen, wann dein Körper dir das Signal halt dafür gibt. 

Kommentar von alarm67 ,

Ja, reine Hormonbomben! 

Kommentar von Lajolielajolie ,

Habe die pillen zum ersten mal im leben nehmen mussen deshalb die frage trotzdem danke

Kommentar von Masuya ,

Du hast doch geschrieben, dass du sie zwei mal genommen hast.

Antwort
von alarm67, 39

Das sollte Dein geringstes Problem sein!

Lerne lieber mal mit Verhüttungsmitteln zu vögeln!

Ohne dann jedesmal Gefahr zu laufen, schwanger zu sein!

Kommentar von Lajolielajolie ,

Sehr frech.

Kommentar von Masuya ,

Nein, das ist nicht frech, er spricht die Wahrheit. 

Schon alleine die Pille danach zu benötigen ist schlimm genug und sollte einen dazu bringen, zu wissen, dass man gut Verhüten muss. 

Aber den gleichen Fehler in wenigen Tagen noch einmal zu machen.. 
Ja ich habe geschrieben, dass ich die Pille danach drei mal benutzt habe. Ich habe auch schon seit 6 Jahren regelmäßig Sex, benutze seit 6 Jahren die Pille - was eigentlich schon schlimm genug ist für den Körper - und wir hatten 2 Mal ein Problem mit dem Kondom und einmal war es eben aus Geilheit. 

Kommentar von Masuya ,

Schön und gut, dass man jetzt die Pille danach von der Apotheke bekommt und dabei aufgeklärt wird.. ich finde aber, dass man es dokumentieren muss, damit man eben nicht bei jeder anderen Apotheke eine neue Pille danach zu kriegen.. 

Kommentar von isebise50 ,

Und was ist dann die Alternative - zur "Strafe" gefälligst schwanger werden?

Kommentar von Masuya ,

Das willst du einem Kind zumuten? Also ich meine dem Baby. 

Kommentar von Lajolielajolie ,

 Bei mir war es aber nicjt aus geilheit wie bei dir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community