Frage von Zemz8, 29

Pille danach (1,5mg) & normale Pille?

Also ich habe die PiDaNa 1,5mg genommen und nehme die Dienovel Pille. Meine Frage ist nun habe ich nachdem ich die PiDaNa 1,5mg genommen habe und dann korrekt mit 7 Pillen meine Pille ganz normal nehme wieder den Schutz zurück?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 17

Hallo Zemz8,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen (auch für PiDaNa mit dem Wirkstoff Levonorgestrel) bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen zusätzlich zu verhüten. Dies gilt, damit der Schutz sicher wieder aufgebaut ist. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beac...

Denn: konkrete Daten zu Wechselwirkungen liegen für Levonorgestrel-Pillen-Danach mit der normalen Pille (deine Pille enthält ja Dienogest und Ethinylestradiol) nicht vor. Und wichtig ist ja, dass der Schutz sicher wieder vorhanden ist und dies ist mit 14 Tagen sicher gegeben.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Zemz8 ,

Wäre es dann nicht besser jetzt in die Pause zu gehen und dann 7 korrekte Pillen zu nehmen? Ich möchte nämlich so wenig ungeschützte Tage wie möglich haben.

Kommentar von DiePilleDanach ,

Unabhängig von der Pause wird empfohlen 14 Tage zusätzlich mit Kondomen zu verhüten - gilt nach Einnahme der Pille Danach. Eine verfrühte Pause bietet dir keinen früheren Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community