Frage von aleafroehlig, 28

Pille Danach- wann periode?

Hallo, am 27.08 habe ich die Pille danach 10 std nach dem gv eingenommen, ca 10 Tage danach kam eine kleine bräunliche schmierblutung 2 Tage danach kam eine Blutung. Die ca 3 Tage anhielt, mein Bauch hat sich nun aber sehr verhärtet seit ca 9 Tagen tun meine Brüste sehr weh & ich dachte eigentlich das die Periode eintritt, aber garnichts kam bisher. Wann habt ihr die Periode bekommen, nach der Pille danach? Ich habe bisher 2 Tests gemacht aber beide nachmittags, waren aber negativ. Wann habt ihr eure Periode bekommen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 12

Hallo aleafroehlig,

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch früher oder später (plus/minus sieben Tage). Aber auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt.

Bei der von dir geschilderten Blutung kann es sich je nach Zeitpunkt im Zyklus also um die normale Blutung gehandelt haben (12 Tage nach Einnahme der Pille Danach und ca. 3 Tage Dauer), aber auch eine Zwischenblutung ist nicht auszuschließen.

Daher empfiehlt sich bei Unsicherheit immer ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Wenn also ausreichend Zeit vergangen ist sollte dieser eindeutig sein (sonst nochmal wiederholen).

Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sind die Nebenwirkungen eigentlich selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg). Dies ist jedoch immer individuell verschieden. Daher, wenn Symptome ungewöhnlich sind oder länger anhalten (wie in
deinem Fall, wo sie erst deutlich nach der Einnahme auftraten) wende dich zur Sicherheit zur Abklärung an deinen Frauenarzt.

Viele Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von sozialtusi, 17

Da die Pille danach die ultimative Hormonbombe ist, kann man da eigentlich gar nix zu sagen - da reagiert jeder adners drauf und da kann auch immer alles oder nix passieren.

Antwort
von Alex269, 11

Sie kommt -/+7 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten