Frage von Cha0z,

Pille danach & rauchen ?

Hab ca. vor einer halben std. die Pille danach eingenommen, beeinträchtigt es die wirkung wenn ich jetzt eine rauchen würde ? Und wie sieht es aus mit Alkohol ? Bin heute dummerweise auf einen Geburtstag eingeladen..

mfg

Antwort von x19elfenlied95x,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

rauchen denk ich nicht, denn der fa meinte, dass rauhen in der verbindung mit der pille (egal ob pille danach oder normale pille) die gefahr erhöht wird, dass man davon eine lungenembolie bekommen kann ;D

wie's mit dem alkohol aussieht weiß ich nicht, aber es ist ja bekanntlich nicht gut, wenn man tabletten in verbindung mit alkohol nimmt ;D ... und wenn man sich durch alkohol überschuss übergibt, ist's glauch ich auch so, dass die wirklung dann beeinträchtigt wird ;D

Antwort von blackbetti80,

ich würde beides weglassen.sicher ist sicher.ich gebe dir den rat,wenn du die pille nimmst (egal pille danach oder normale) das rauchen wegzulassen.ich habe auch pille und zigaretten gleichseitig genommen,und bekam mit 29 (jetzt bin ich 31) beidseitig thrombose mit lungeninfarkt und wäre beinahe gestorben.Auch die Pille danach ist sehr stark,ich rate dir sie nicht zu oft als " Verhütungsmittel" zu nehmen. Sonst wünsch ich dir alles gute.

Antwort von Arzt1,

Die Kombination mit Rauchen könnte Blutgerinnsel (Thrombosen und Embolien) fördern. Sollte in der Gebrauchsinformation stehen

Antwort von sdkvnha,

Du solltest gerade bei der Pille Danach den Alkohol unbedingt weglassen.

Kommentar von Socat5,

Warum?

Kommentar von sdkvnha,

Weil mein Frauenarzt mir das geraten hat. Falls sich die Inhaltsstoffe nicht vertragen und dich übergeben musst hat die Pille Danach nicht unbedingt viel Sinn gehabt, was?

Kommentar von x19elfenlied95x,

naja das ist aber nur, wenn sie sich übergibt ;D

Kommentar von sdkvnha,

passiert manchmal ;)

Kommentar von Socat5,

Wenn sie die Pille mittags nimmt und abends feiern geht, kann sie sich übergeben wie sie will, was?

Kommentar von Cha0z,

Ich kenne meine Grenzen ;) Alkohol trinken bedeutet ja nicht immer Alkohol bis zum umfallen zu trinken oder ? :)

Kommentar von sdkvnha,

Nein das tut es auch nicht, ich wäre nur vorsichtig ;)

Antwort von antje2106,

du weißt ja rauchen und saufen und die pille danach paßt eigentlich nicht zusammen, aber passieren dürfte nichts

Antwort von Socat5,

Die Wirkung wird nicht beeinträchtigt.

Antwort von holgerholger,

Solange Du nicht soviel trinkst, daß Du Dich übergeben nmusst, macht es nichts. Aber Party ohne Alk geht nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten