Frage von papeteria, 21

Pille danach - Zwischenbltung oder verfrühte Menstruation?

Nach einem kleinen"Unfall" habe ich letzte Woche die Pille danach genommen. Heute - am 7. Tag nach der Einnahme - hatte ich Blutungen und Krämpfe im Unterbauch. Nun frage ich mich, ob das "nur" eine Zwischenblutung wegen dem nun gestörten Hormonhaushalt ist - oder schon die normale Menstruation, die erst in knapp zwei Wochen fällig wäre. Wäre wichtig zu wissen, da ich im Zweifelsfall am ersten Zyklustag mit d. Einnahme d. normalen Pille beginnen sollte....

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von carmen4470, 10

Aus der Ferne schwer zu sagen. Aber mit 90% ist es eine hormonelle Zwischenblutung. Du solltest Deine nächste Regel abwarten um mit der Pille zu beginnen. Das würde Dir auch Dein Fa. sagen.

Aufpassen und LG. ;-)

Kommentar von papeteria ,

Danke :) zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gelangt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community