Pille danach - Tag des Eisprungs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sabrina2508,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden und Spermien können bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Wendet euch daher umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Je nach Pille Danach ist diese bis kurz vor dem Eisprung wirksam und kann diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Also zögert nicht und kümmert euch umgehend. Wenn du jedoch ganz sicher bist, dass der Eisprung gerade war wende dich zusätzlich auch an deinen Frauenarzt und lasse dich über weitere Möglichkeiten (wie Spirale danach) beraten und ob diese in deiner Situation in Frage kommt.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt. Hat dieser schon stattgefunden kann sie nicht mehr wirken. Die EllaOne soll aber noch bis 18 Minuten vor dem Eisprung wirken können.
Woher weißt du so genau, dass dein Eisprung heute ist? Betreibst du NFP?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?