Frage von secreta20, 70

Pille Danach - soll ich sie nehmen?

Hallo zusammen

ich hatte bis vorgestern meine Tage.. seit gestern hatte ich sie nicht mehr richtig.. die Anti-Baby-Pille werde ich in ca. 2 Wochen nehmen, da ich leider erst dann einen Frauenarzttermin habe..

mein Freund hat gestern Abend 3 mal in mich reingespri** er meinte, 1 Tag nach meinen Tagen könnte ich nicht schwanger werden..

hat er recht?

ich glaube ich gehe mir die Pille-Danach holen..

Antwort
von Celine1107, 7

Man kann auch trotz Periode schwanger werden, die größte Chance besteht wenn man einen kurzen Zyklus hat. Ich würde mir die Pille danach holen und dann wenn du deinen frauenarzttermin hast die Pille verschreiben.
LG

Antwort
von Sabs2012, 10

NATÜRLICH kannst du schwanger werden. Du hättest dir das von Ihn garnie einreden lassen dürfen, bzw. es garnicht mitmachen.

Sieh zu das du schnellst möglich die Pille danach holst. Je mehr Zeit vergeht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft. Wenn zu viele Stunden dazwischren vergehen, verliert sie sonst ihre Wirkung.

Lg

Antwort
von VanLure, 26

Es besteht eine geringe Chance das du schwanger bist. Wie schlimm wäre es wenn du jetzt (bzw. in 9 Monaten) ein Baby bekommen würdest? Sehr schlimm? Dann würde ich mir die Pille danach auf jeden Fall besorgen um das Risiko auf 0 zu senken.

Kommentar von secreta20 ,

schlimm.. bin erst 20!

nein ich hole mir die Pille nach der Arbeit..

so eine sch***** mache ich nie wieder!

Kommentar von VanLure ,

O.o Ja, das glaube ich dir gleich. Hol sie dir am Besten so bald wie möglich. Je mehr Stunden vergehen desto höher wird wieder das Risiko das die Pille danach nicht wirkt.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, darin stand sogar das die Erfolgschancen damit eine Schwangerschaft zu verhindern sinken je schwerer die Frau ist. Damit ist nicht mal Übergewicht gemeint, sondern das die Wirkung generell ab einem bestimmten Gewicht oft nicht ausreicht. Wie viel das aber genau war weis ich nicht mehr.

Antwort
von JuliaM92, 28

Ich würde vorsichtshalber direkt zur Apotheke gehen und mir die Pille danach holen. Die Verkäuferin in der Apotheke wird dich dazu auch noch einmal befragen und wird dir dann sagen was das richtige ist.

Warte besser nicht die 2 Wochen ab, bis zu deinem Frauenarzttermin.

Antwort
von DelilahGirl, 19

Dein Kerl hat dir bullshit erzählt, damit er dich ohne Kondom durchnudeln kann....

Antwort
von GravityZero, 19

Oh man...ja du könntest dadurch schwanger werden. Ich rate dir und deinem Freund euch nochmal aufklären zu lassen.

Antwort
von thorsengel, 26

Du kannst zu jeder Phase des Zykluses schwanger werden!!!
Und wenn er eine ansteckende Krankheit hat; herzlichen Glückwunsch!
Ja ab in die Apotheke und die Pille danach holen.
Und das nächste mal bevor man etwas tut informieren.
Und was deinen Freund angeht.
Entweder er ist ein Idiot, oder hat dich bewusst angelogen, dann ist er ein Arsch.

Kommentar von GoodFella2306 ,

wie kommst du denn jetzt auf ansteckende Krankheit?

Kommentar von thorsengel ,

Entschuldigung.
Ich meinte eine sexuell übertragbare Krankheit.

Kommentar von GoodFella2306 ,

das habe ich schon verstanden, aber trotzdem die Frage wieso du jetzt hier auf eine Krankheit kommst?

Kommentar von thorsengel ,

Weil die Möglichkeit besteht.
Und es nicht danach klang, als hätte sie über sowas nachgedacht.
Es klingt für mich so, als hätte sie vor sobald sie die Pille bekommt öfter auf Kondome zu verzichten.
Es war im Prinzip als Warnung gedacht.

Antwort
von Blindi56, 24

Wenn Dein Zyklus relativ regelmäßig ist, kannst Du direkt nach den Tagen nicht schwanger werden.

Trotzdem hätte ein Kondom nicht geschadet...

Die Pille danach schmeißt man nicht mal eben so ein...

Kommentar von secreta20 ,

meine Tage sind eig. ziemlich regelmässig...

habe sie immer so nach 3-4 Wochen..

 

Kommentar von Blindi56 ,

Trotzdem möchte ich jetzt nicht in Deiner Haut stecken und bis zum FA-Termin warten müssen. Denn SICHER ist das natürlich nicht...

Schon gar nicht bei einer "Regelmäßigkeit" von 3 bis 4 Wochen.

Also doch besser Pille danach.

Klasse Freund, der Dir sowas zumutet...

Kommentar von thorsengel ,

Dabei vergisst man, dass das Sperma relativ lange in der Vagina überlebt.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Es ist nicht unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten