Pille danach - periodenausfall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cookiekid,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch etwas früher oder später.

Da du jedoch vorher die Pille abgesetzt hast und der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss (du hattest ja die normale Periode vor Einnahme der Pille Danach noch nicht bekommen) ist der „erwartete“ Zeitpunkt natürlich sehr schwer vorherzusagen. Das Ausbleiben muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten.

Daher mache bitte zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Bitte wende dich zur Sicherheit auch an deinen Frauenarzt zur Abklärung, wenn die Periode dann noch länger ausbleibt (unabhängig davon wie der Test ausgeht).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eizelle hat sich schon höchstwahrscheinlich in der Schleimhaut eingenistet deswegen hast du sie nicht (sagen wir mal) ausgeschieden. Da hilft nur noch schnell zum Frauenarzt und beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiekid
14.08.2016, 23:27

Und das heißt was genau?  Ich hab mich noch nie so wirklich damit befasst.

0
Kommentar von andreasdietrich
14.08.2016, 23:43

du kannst eventuell schwanger sein

0