Frage von anxelina, 90

Pille danach - Periode kommt nicht was los?

Info: Ich nehme keine Pille Ungefähr am 14.03.wo meine fruchtbaren Tage waren, war mein Freund bei mir. Ich habe ihm ein geblasen, geschluckt , wir haben uns geküsst und er hat mich geleckt. Ich habe mir in dem Moment nicht viel gedacht, aber danach hatte ich doch ein wenig Angst, dass ich dadurch schwanger geworden sein konnte. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß , weil man das sperma ja noch paar mal schluckt, aber Angst hatte ich trotzdem. Deshalb habe ich die Pille danach geholt und die ungefähr nach 35 Stunden nach dem Geschehniss genommen. Seit dem warte ich auf meine Periode, aber sie kommt einfach nicht. Die letzte hatte ich am 28.2-05.03.. ich müsste die schon haben... nach Plan bin ich 5 Tage überfällig. Meint ihr ich könnte schwanger sein oder hat das was mit der Pille danach zu tun?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 39

Immer dann wenn Spermien direkt in die Scheide gelangt sein könnten besteht ein Risiko. Inwieweit durch Sperma schlucken, gegenseitig Küssen & Spucke austauschen und dann Lecken Spermien übertragen worden sind ist sehr schwierig vorherzusagen. Die Angst dann doch schwanger geworden zu sein können wir sehr gut verstehen.

Nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage. Es kann also durchaus sein, dass sie noch kommt. Bei Unsicherheit: ein Schwangerschaftstest gibt Sicherheit. Dieser ist 2-3 Wochen nach dem „Geschlechtsverkehr“ aussagekräftig.

Antwort
von sazicu, 43

Die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering. Die Hormone Pille danach werfen das gerne durcheinander. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, dann sprich doch mal mit deinem Frauenarzt.

Antwort
von MiaB24, 50

Und ja, die Pille danach ist eine Hormonbombe, die viel durcheinander bringt. Da können die Tage auch mal nicht kommen.

Antwort
von MiaB24, 47

...ich hoffe, Du hast denen in der Apo die Story nicht erzählt.
Glaubst Du ernsthaft, dass du durch Sperma schlucken schwanger werden kannst?!
Lass Dich mal ganz schnell aufklären und die Pille verschreiben

Kommentar von anxelina ,

Das Ding ist nicht, dass ich es geschluckt habe, sondern dass wir uns danach geküsst haben und er mich direkt danach geleckt hat.

Kommentar von MiaB24 ,

... das überlebt trotzdem nicht. und wenn, würdest Du eher im Lotto gewinnen, als davon schwanger zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community