Frage von KathiVera, 30

Pille danach - Blut?

Hallo!

Ich habe am Montag Abend eine Stunde nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach genommen - erspart euch Kommentare bezüglich dessen - und heute (Freitag) eine Blutung bekommen, habe eben die normalen Anzeichen die ich sonst bei einer Periode habe. Ansonsten habe ich keine Anzeichen, weder Appetitlosigkeit noch sonst irgendwelche Anzeichen der Packungsbeilage, hatte auch bis heute überhaupt nichts gemerkt. Nun zu meiner Frage, sagt dies etwas über die Wirkung der Pille aus? Ist das meine normale Periode - oder was sollte das darstellen? (Anhang: Ende September fiel meine Periode ganz aus, der Schwangerschaftstest war jedoch negativ).

Bitte um Antwort

Liebe Grüße

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Hallo KathiVera,

wenn du Montagabend die Pille Danach und heute (Freitag) eine Blutung bekommen hast – je nach Zeitpunkt im Zyklus kann es sich um die „normale Blutung“ - oder auch Zwischenblutung handeln. Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Sie sagen jedoch nichts über die Wirksamkeit – oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus (also neutral).

Dies gilt auch für Nebenwirkungen – bzw. keine Nebenwirkungen. Denn Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Wenn die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt (plus/minus sieben) Tage, üblicher Stärke und Dauer war kann eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen werden. D.h. es kann sich je nachdem auch um eine normale Blutung handeln.

Wenn du unsicher bist (deine letzte Periode ist ja auch ausgefallen) mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Elizabeth2, 18

Die Verpackungbeilage sagt ja nur über MÖGLICHE Nebenwirkungen was aus. Ob die Pille danach "sicher" wirkt, weiss ich nicht. Das musst du besser wissen. Wenn du dich so darauf verlässt. Vielleicht solltest du dir für das dritte Mal eine richtig gute Verhütungsmethode überlegen, am besten mit Mann, der hat ja auch seinen Spaß.....und Kondome gibt es.....

Kommentar von KathiVera ,

Boah, da sagt man erspart euch Kommentare darüber und schon geht es los. Habt ihr eigentlich auch was anderes zutun als klugscheißen? Ich habe ein Kondom genutzt nur ist dieses gerissen, was jedem mal passieren kann, aus diesem Grund habe ich die Pille danach genommen, was heißt ich verlasse mich nicht drauf - also bitte kommentiere meine Beiträge nicht, wenn du keine Ahnung hast und nichts nützliches dazu zu sagen hast, so unnötig manche Menschen mit ihren Kommentaren, tut mir Leid.

Kommentar von Elizabeth2 ,

es ist schon das zweite Mal!!! Außerdem wolltest du wissen, ob die Pille wirkt, obwohl du keine Nebenwirkungen verspürst. UND GENAU DARAUF HABE ICH GEANTWORTET!!!! Falls du noch nicht aufjgeklärt ist: Kondom ist alles andere, als eine sichere Verhütungsmethode. Und ob du immer mitbekommst, dass das Kondom lochfrei ist, weiss ich nicht. Du nimmst ja die Pille danach nur, wenn du feststellst, es ist gerissen.

Kommentar von KathiVera ,

Hier ist gar nichts zum zweiten Mal. Ich habe die Pille danach zum ersten Mal genommen, was redest du bitte? & auch wenn glaube ich nicht, dass es dich was angeht. Ich wollte nicht wissen ob die Pille trotzdem wirkt, lern bitte lesen. Deine Grammatikkentnisse sind auch sehr dürftig. 

Kommentar von Elizabeth2 ,

Anhang: Ende September fiel meine Periode ganz aus, der Schwangerschaftstest war jedoch negativ). Dies war dein eigener Text- Also hast du Ende September schon mal einen Schwangerschaftstest gemacht, das hat doch wohl seinen Grund. Da ist doch auch was passiert, dass du nicht sicher bist. Also ist es das zweite Mal, dass du nicht sicher bist, schwanger zu sein. So meinte ich das. 

Und dann noch einmal zu deinem Text: Hier Zitat:Ansonsten habe ich keine Anzeichen, weder Appetitlosigkeit noch sonst
irgendwelche Anzeichen der Packungsbeilage, hatte auch bis heute überhaupt nichts gemerkt. Nun zu meiner Frage, sagt dies etwas über die  Wirkung der Pille aus? 

Was soll denn das sonst etwa heißen.???Du wartest auf das Eintreten der Nebenwirkungen, das passiert aber nicht und fragst ganz konkret: SAGT DIES ETWAS ÜBER DIE WIRKUNG DER PILLE aus?

Sei so gut, und lies meine Antworten etwas genauer, auch wenn sie grammatikalisch dir nicht korrekt genug sind.


Kommentar von Elizabeth2 ,

Übrigens steht dies genau auch in dem anderen Kommentar. Der schreibt in Bezug auf Nebenwirkungen, wo du mir so komisch geantwortet hast, das Gleiche, aber ich wette, das ist dir bei diesem "fachlichen Rat" egal.

Kommentar von KathiVera ,

Zunächst einmal, kann auch mit Verhütung was passieren, weshalb ich, da meine Periode nicht kam, den Test gemacht habe und nicht weil ich dachte es sei was passiert. Außerdem hat mit Lisa von der Expertenantwort keine Vorwürfe gemacht und das ist der Punkt der mich aufregt, da ich es sogar noch extra dazu schrieb. Ich habe nach keiner persönlichen Meinung gefragt. 

Kommentar von Elizabeth2 ,

Ich lese keine Vorwürfe aus meinen Antworten heraus. Du fühlst dich bloß angegriffen, warum kann ich nur erahnen, nicht wissen. Und das Problem mit Verhütung kann man auf annähernd 100% vermindern, wenn du nicht bloß eine Verhütungsart wählst. Du hast eine riesige Angst davor schwanger zu werden, und das wäre für mich dann der Punkt zu überlegen, was ich bei der Verhütung falsch mache. Wenn ich denn du wäre. Du schiebst Panik  weil die Pille danach KEINE Nebenwirkung zeigt (anstatt froh zu sein) und weil du Schwangerschaftstest machst, obwohl du NICHT dachtest, das etwas passiert sei. Höre dich doch mal selber zu, und überlege und vor allem überdenke nochmal die Art mit der du verhüten willst. Nur Kondome - das ist halt - bei deiner Angst - einfach viel zu wenig. Wenn du das alles nicht hören willst und meinst, dass das alles bloss Vorwürfe von mir sind, dann kann ich es nicht ändern. Das Ergebnis siehst du vielleicht dann doch früher als du dir selber jetzt vorstellen kannst. Aber Kinder sind was schönes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten