Frage von alesaaaaa, 44

Pille Chariva-Thrombose,Haut?

Ich bin 16 und habe bis vor ein paar Wochen die Pille Levomin 20 genommen. Da meine Haut aber sehr schlecht ist habe ich einen Termin bei der Frauenärztin gemacht und sie gefragt ob sie mir eine andere Pille geben würde, da ich sehr unzufrieden bin. Sie hat mir dann zwei Blister von der Chariva mitgegeben, damit ich sie erstmal testen kann. Die Pille ist höher dosiert und hat daher, wie ich auf der Packungsbeilage gelesen habe, ein höheres Thromboserisiko. Ich fliege in einer Woche nach Australien, das habe ich meiner FA aber auch erzählt, weil ich wusste das Pillen das Risiko von Thrombose erhöhen kann. Sie meinte nur ok und dass ich heute noch mit der neuen Pille anfangen soll. Nicht mehr. Ich habe nun etwas Angst, dass ich Thrombose bekomme.. Wisst ihr vielleicht mehr ?Habe mir schon Thrombosestrümpfe eingepackt. Auch wollte ich generell mal fragen was ihr von der Pille haltet und was sie so bei euch bewirkt hat. Hat sie eure Haut verbessert? Und gab es eine Gewichtzunahme? Natürlich weiß ich das sie bei jedem anders wirkt, trotzdem würde ich mir gerne einen Überblick verschaffen durch eure Meinungen.

Antwort
von itsmetheanswer, 31

Hat die frauenärztin dir blut abgenommen und tests durchgeführt?
Menschen vertragen die pille unterschiedlich gut ... Ich denke nicht das du thrombose bekommst... Und wenn du dir wirklich sorgen darüber machst, sprich deine ärztin direkt auf die thrombose gefahr an.
Viel spaß in australien und viel erfolg:)

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

eine schlechte Haut lässt sich auch mittels einer verünftigen Ernährung behandeln...

Hat man bei dir ein allgemeines Check-up gemacht: Niere, Leber, Galle, Darm, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, sowie Hormonstatus?

Wenn du aus Australien zurückgekehrt bist, bemühe dich um einen guten Ernährungsberater (am besten einen Arzt).

Emmy

Kommentar von alesaaaaa ,

Das war eigentlich nicht meine Frage :D Ich habe schon alles probiert und auch meine Ernährung umgestellt. Hat alles nicht geholfen. Deswegen Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten