Frage von bleedsfahrrad, 304

Pille Chariva Erfahrungen?

Hey, ich habe diese Pille verschrieben bekommen, da ich zu viele männliche Hormone produziere.
Nun wollte ich eure Erfahrungen wissen.
Hilft sie gegen Unreinheiten und Haarausfall? Nimmt man durch sie arg zu und wächst die Oberweite? -möchte ich beides nicht unbedingt...
Hattet ihr andere Beschwerden?

Nimmt man generell immer zu bei einer Pille? Woran liegt das?

Mir ist bewusst, dass jeder anders darauf reagiert aber würde es einfach gerne grob wissen.

Das ist auch meine 1. Pille die ich einnehme und ich werde 17 Jahre alt.

Danke schon Mal😊

Antwort
von Geralidina, 249

Die Chariva hilft dabei reinere Haut zu bekommen. Zu mindestens hab ich sie damals auch deshalb bekommen. Haarausfall kann immer eine Nebenwirkung sein, bei allen Pillen.

Zunehmen tust du nicht wegen der Pille sondern weil andere Hormone ausgeschüttet werden und du eventuell mehr Appetit hast bzw. durch die Hormone mehr Wasser eingelagert wird. Also nicht die Einnahme der Pille lässt dich zunehmen. Das das aber passiert ist relativ unwahrscheinlich und wenn spielt sich das im Bereich von 1-3 kg in den ersten Monaten ab. Deine Brüste können aber unter Umständen wegen der Hormone wachsen.



Antwort
von testwiegehtdas, 264

Wie du auf die Pille reagierst kann keiner vorhersagen. Es gibt viele Nebenwirkungen, die auftreten könnten. Manche habe gar keine Beschwerden, mache eine oder mehrere.

Manchmal hat man sie sofort oder erst nach ein paar Jahren...

Man nimmt nicht immer durch die Pille zu. Wenn, dann liegt es oft entweder an Wassereinlagerungen im Gewebe oder z.B. an vermehrtem Hunger. 

Bei mir hat sich jahrelang gar nichts verändert.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community