Frage von Lutzy12, 87

Pille - kann da was passieren wenn man die 4 Stunden später nach GV einnimmt?

Hallo Leute Ich hätte meine pille eigentlich um 21 nehmen müssen und hab sie erst jetzt um 00:40 genommen und hatte auch GV kann da was passieren wenn man die 4 Stunden später einnimmt????

Antwort
von MiaSidewinder, 41

Die normalen Pillen kann man bis zu 12 Stunden später einnehmen ohne Probleme. Es gibt ein paar besondere (Fachbegriff vergessen) die einen engeren Zeitraum haben.
Lies einfach im Beipackzettel nach, da steht es auf jeden Fall drin.

Kommentar von MiaSidewinder ,

ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man solche wichtigen Medikamente nehmen kann und sich nicht mal die Mühe macht, den Beipackzettel zu lesen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich verstehe auch nicht, wie man sich zu schade für die zehn Minuten sein kann, die Packungsbeilage zu lesen. Die Minipille hat einen kleineren Toleranzrahmen, meist nur wenige Stunden.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist der Begriff, der dir gefehlt hat, Minipille. Beim Rest stimme ich dir zu.

Kommentar von MiaSidewinder ,

Ja dankeschön :) Ich vertausch die immer, da hab ich lieber etwas zu wenig gesagt als was falsches

Antwort
von Bellamarku, 50

Keine angst du nimmst sie ja jeden tag hoffe ich wenn du geschlecht verkehr hast dein körper hat sich so eingestellt mit deine pillen das nix passieren kann 

Antwort
von askinglaura, 26

Passiert nix, hattest noch genug Zeit sie zu nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten