Frage von mialy20, 21

Pille bleibt nicht im Körper wegen erbrechen was jetzt?

Seit fünf Tagen nehm ich die Pille wieder, da meine Pillenpause am Donnerstag endete. Habe seit heute massive Magen Darm Probleme und erbrechen seir Stunden und hatte Durchfall. Werde es keines falls schaffen die Pille vier Stunden im Körper zu behalten, da dies der Zeitraum ist der in der Packungsbeilage angegeben ist, welchen die Pille braucht, um zu wirken. Meine Frage ist jetzt was kann oder soll ich tun? Ich möchte trotzdem geschützt bleiben...

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Wenn du dir sicher bist, dass du die Pille nicht einbehalten kannst, bleibt dir nichts anderes übrig, als zusätzlich zu verhüten.

Kommentar von mialy20 ,

Wie lange ist der Pillenschutz dann beeinträchtigt?  

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bis du sieben Pillen wieder richtig genommen hast. Andernfalls kann kein vollständiger Schutz gewährleistet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten