Frage von FragenfeexD, 44

Pille... Bin 3 Tage verreist , Bulle zu Hause vergessen?

Ich konnte jetzt drei Tage nicht die Pille nehmen. Bin morgen aber wieder zu Hause. Nehme ich sie denn normal weiter oder muss ich was beachten ? Danke für jede hilfreiche Antwort

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 14

Hallo FragenfeexD

Wenn man die Pille 3 Tage nicht nimmt dann verliert man den Schutz. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tage vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Woche wieder weiternehmen, aber in der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

In der dritten Woche entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der ersten vergessenen Pille zählt dann als erster Pausentag) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von putzfee1, 23

In welcher Einnahmewoche bist du denn?

Ein Blick in die Packungsbeilage könnte dir eventuell schon weiter helfen.

Antwort
von Kathy1601, 14

In welcher Einnahme Woche bist du ? Wenn du 14 Pillen ohne Fehler eingenommen hast  dann bist du vor 3 Tagen in die Pause  wenn nicht weiter nehmen aber 7tage zusätzlich verhüten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten