hallo, weiß jemand ob ich die pille für meine 13 jährige tochter bezahlen muß oder bekommt sie sie frei ? danke
Sie zahlt, aber nur 5 Euro...So weit ich weiß geht das bis zum 18 Lebensjahr so. War bei mir auch so :-)

wenn der Betrag über deine Selbstbeteiligung hinaus geht, bezahlt es die Kasse. Informiere dich am besten bei der Hotline deiner Krankenkasse.

In der Schweiz bezahlt jeder seine Pille selber aber ich habe hier mal gelesen, dass in Deutschland diese grosszügigerweise für minderjährige kostenlos ist. Du wirst hier sicher Antworten dazu erhalten.

Für die Pille meiner 15-jährigen Tochter mußte ich nichts bezahlen; auch nicht die Zuzahlung.
toll, ich musste immer 5 Euro zuzahlen

bis 18 musste ich nix zahlen, dann bis 21 5euro rezeptgebühr, und danach den vollen preis zahlen!
Auch für die empfängnisverhütenden Mittel selbst trägt die TK die Kosten - wenn Sie jünger sind als 20 Jahre. Dann brauchen Sie nur die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung zu bezahlen - und auch nur, wenn Sie schon über 18 Jahre alt sind.
Alle anderen zahlen die empfängnisverhütenden Mittel selbst.
http://www.tk-online.de/tk/arzneimittel/arzneimittel-auf-rezept/empfaengnisregel...
Diese Regelung gilt für alle gesetzlichen Krankenkassen.

Erst wenn sie 18 jahre akt ist muss sie es selber zahlen sonst übernimmt das die kasse. Aber warum bekommt deine tochter denn mit 13 jahren schon die pille
Vielleicht hat sie einen Freund? Oder Interesse an Jungs?
Lieber bekommt sie die Pille als ein Kind. Man weiß ja nie wann´s passiert, die sagen das einem ja vorher nicht.
Ich finde das jedenfalls sehr verantwortungsbewusst von der Tochter sowohl auch von der Mutter. Solche Leute sollte es mehr geben.
also in erster linie hat sie zu 99% hormonschwankungen und der kinderarzt verschrieb ihr thomasin gegen kreislaufprobleme wobei ich der meinung war das es nicht so ganz ok war desweiteren ist sie schon sehr weit entwickelt für ihr alter mit allem was dazu gehört körperlich und wie man es hier schon erwähnte werden sie uns es nicht vorher auf die nase binden also auch irgendwo eine vorsichtsmaßnahme - weil wenn schwanger dann ist schule erst mal vorbei

Rezeptgebühr ja, Pille ist bis zum 21. Jahr sogar frei glaub ich