Frage von Lisamarie2222, 42

Pille belara und durchfall?

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen die Pille, seit 6 Tagen habe ich sie jetzt weg gelassen, da ich meine Regel bekommen habe. Nu ist meine Frage, da ich heute Durchfall hatte, wirkt die Pille trotzdem? Oder ist der Schutz nicht mehr vorhanden? LG

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille kann den Schutz beeinflussen

Antwort
von gugug, 36

lies mal in der packungsbeilage nach. bei mir steht nänmlich, dass kein kompletter schutz gegeben ist wenn man sich übergibt oder durchfall hat

Kommentar von Lisamarie2222 ,

es steht nur wenn innerhalb von 4 Stunden danach die Person Erbrechen oder Durchfall hatte, der Schutz nicht vorhanden ist. ich habe ja aber meine letzte Pille letzten Sonntag genommen, da ich wie üblich während der Regel 7 Tage keine nehme..

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Du lässt doch die Pille nicht weg, weil du blutest! Wie viele Pillen hattest du genau genommen, bevor du sie weggelassen hast? Wieso kennst du deine Packungsbeilage nicht?

Kommentar von Lisamarie2222 ,

Bei meiner Pille (belara) nehme ich 21 Tage die Pille durch & dann folgt eine Einnahme Pause von 7 Tagen.

Antwort
von somebrokengirl, 22

Wenn man sich über den Verhütungsschutz nicht sicher ist verhütet man zusätzlich mit Kondom. Egal ob sie trotzdem wirkt oder nicht, sicherheit geht vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten