Frage von annahope, 68

Pille belara nach pillenpause am 7. oder 8. Tag wieder einnehmen?

Hallo

Ich nehme seit 3 Jahre die belara ohne Probleme. Ich habe es immer so gemacht, das ich die letzte Pille von meinem Blister am Dienstag genommen habe und dann die pillenpause gemacht habe, mein neuen blister habe ich dann am Mittwoch genommen. Ist das so richtig ? Also 7 Tage Pause 8. Tag wieder einnehmen? Dann habe ich von meiner Apothekerin gesagt bekommen, das ich wenn ich Dienstag aufhöre nächsten Dienstag auch wieder anfangen muss. So mache ich das seit 2 blistern und habe seitdem ab und zu schmierblutungen.

Viele sagen wenn ich die letzte Pille Dienstag genommen habe dann muss ich sie nächsten Dienstag auch wieder anfangen zu nehmen. Jeder sagt was anderes:(

Lieben gruss

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 45

Du machst 7 volle Tage Pause. Sprich wenn du die letzte Pille Dienstag nimmst, dann startest du Mittwoch wie Woche danach wieder. Die Pause kannst du aber problemlos verkürzen oder auslassen

Kommentar von annahope ,

Also wäre es nicht schlimm wenn ich zB Montag die letzte nehme auch Montag wieder anfange ein neuen blister anzufangen ?

Kommentar von Jeally ,

Nein. Nur eine Verlängerung der Pause ist problematisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community