Frage von lalilulax, 27

Pille bekommt mir nicht?

Hey Leute
Also wie man oben schon lesen kann tut mir die Pille nicht gut ...
ich würde sie gerne wieder absetzten brauche aber eine Alternative zur Pille als Verhütungsmittel...
Bin jedoch erst 15 was das ja ziemlich einschränkt könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Habe auch darüber nach gedacht die Pille zu welchen aber ich denke das mir das Risiko an so vielen Krankheiten zuhoch ist bei der Pille
Vlt kennt ihr ja auch eine Pille die nicht all so viele Hormone hat...
Falls es euch interessiert ich nehme die chariva.
Dankeschön :))))

Antwort
von Negreira, 4

Pille ist nicht gleich Pille. Vielleicht brauchst Du einfach nur ein anderes Präparat, das einen anderen Wirkstoff hat?

Es gibt so viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, aber jede einzelne muß auf Dich persönlich zugeschnitten sein.  Es gibt ja auch Patientinnen, die die Spirale nicht vertragen können.

Deshalb wäre Dein Frauenarzt der richtige Ansprechpartner.

Antwort
von Senseless0209, 7

die 3 monats spritze soll auch eine gute verhütungs methode sein.. ich komme mit meiner mona hexal gut zurecht und habe keine probleme mit ihr :s ansonnsten lass dich von deinem frauenarzt beraten :)

Kommentar von isebise50 ,

Wird die Dreimonatsspritze über einen langen Zeitraum (über 2 Jahre) angewandt, kann sich das Risiko auf Osteoporose erhöhen. Dieser Prozess ist reversibel und die Knochendichte steigt wieder an, sobald die Injektionen gestoppt werden.

Dies ist auch der Grund, warum jungen Frauen und Mädchen unter 18 Jahren von der Dreimonatsspritze abgeraten wird.
In diesen Fällen soll das noch nicht ganz abgeschlossene
Knochenwachstum nicht unnötig beeinträchtigt werden, weshalb andere Verhütungsmethoden vorzuziehen sind.

Antwort
von BrightSunrise, 7

Informiere dich bei deinem Frauenarzt.

Wenn dir die Nebenwirkungen eigentlich zu viele sind, weshalb hast du dann mit der Pille überhaupt begonnen?

Grüße

Antwort
von adianthum, 1

Frag mal, ob du schon die Gynefix gelegt bekommen kannst.

Wäre ich in der Verlegenheit noch verhüten zu müssen, wäre das heutzutage meine erste Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten