Frage von KiwiKev, 126

Wann nehme ich die Pille bei der Zeitumstellung?

Hallo ich würde gerne wissen wie das mit der Pille geregelt wird wenn es um die zeitumstellung geht . Ich nehme sie jeden Morgen um 7:10 Uhr und frage mich jetzt ob ich dies egal ob Umstellung oder nicht so weiterführen soll oder sie nun eine Stunde früher nehmen soll. Nehme die Asumate 20 und eigentlich steht im Beipackzettel das selbst von 12 Stunden Verspätung noch Schutz gewährleistet ist , dennoch hätte ich gerne noch andere Meinungen um mir sicher zu sein .

Antwort
von peterobm, 116

bleib bei dem Rhythmus,  schreibst doch selbst: 

selbst von 12 Stunden Verspätung noch Schutz gewährleistet ist

Antwort
von MissesVicey, 126

Darüber hab ich mir ja noch nie Gedanken gemacht... Ich nehme die Pille so ca 19:30-20:00 Uhr, oft aber mal 1 Std früher oder später. Nehm sie einfach zur gewohnten Zeit ein. Dieses eine Stündchen macht gar nichts aus.

Kommentar von KiwiKev ,

Ja, es ist auch meine erste Pille überhaupt und ich bin erst 15 und was die Zeit angeht bin ich sehr pingelig ich mach mir noch ein bisschen sorgen 😄

Antwort
von DieTrulla, 104

Da es sich lediglich um eine Stunde früher oder später handelt, solltest du dir einfach überlegen, was dir besser passt. Sollte kein Problem sein.

Antwort
von JustMe1999, 109

Nimm die Pille weiterhin zu deiner gewohnten Zeit. Die Gefahr wäre groß, dass du sie sonst vergisst. Weil eine Stunde mehr oder weniger machs nicht aus😉

LG

Antwort
von Floh0826, 88

Ist egal, der Toleranzbereich liegt bei ca 1 +/-Stunde (Quelle: Biologieunterricht)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Toleranzbereich liegt sogar viel höher.

Kommentar von Verhueter ,

Ist egal, der Toleranzbereich liegt bei ca 1 +/-Stunde (Quelle: Biologieunterricht)

Dann solltest du dem Lehrer mal den Beipackzettel vorlesen. Eine Stunde Toleranzzeit gibt es bei keiner Pille!

Antwort
von Verhueter, 77

Die Pille muss doch nicht minutengenau genommen werden. Stellst du dir am Wochenende extra 7:10 Uhr den Wecker? o.O

Es reicht, wenn du die Pille einfach beim Aufstehen nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community