Frage von Bebieh99, 45

Pille bei der Hitze?

Hey Leute, in den letzten Tagen war es bei uns ca. 30-35°. Mein Zimmer habe ich leicht abgedunkelt, sodass man sieht wohin man läuft aber auch nicht zu viel Licht reinfällt. Meinen momentanen Pillenblister habe ich in den Nachttisch gelegt und die anderen 3 ungebrochen Blister waren in der Pillenverpackung(also in diesem kleinen Karton) und haben auf meinem normalen Tisch gelegen,wo nicht wirklich viel Licht reinkam. Man sah nur ungefähr was da lag. Wollte nur zur Sicherheit fragen ob die Wirkung der Pille beeinträchtigt wurde, da es schon schwül im Zimmer war? Soweit ich weiß wird sie nur beeinträchtigt,wenn sie für längere Zeit in der Sonne liegt oder nicht? Und das war bei mir ja nicht der Fall. Danke für eure Antworten.

Antwort
von frischling15, 28

Keine Angst !  Alles in Ordnung !

Antwort
von Realisti, 26

Wenn man deiner Theorie folgt, dann hätten alle Frauen in heißen Ländern, wie z. B. in Afrika ein Verhütungsproblem.

Ich denke schon, dass das die Pille aushält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community