Frage von Emelya, 33

Pille beginnen?

Ich möchte wieder anfangen die Pille zu nehmen, warte jedoch seit mehr als 2 Wochen vergeblich auf meine Tage. Schwanger bin ich nicht. Wenn ich sie jetzt einfach so beginne, bin ich dann ab dem 7. Tag Einnahme oder erst im 2. Zyklus der Einnahme geschützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 13

Hallo Emelya

Wenn man die allererste Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann beginnt der Schutz erst wenn man die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Steht im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Du bist ab dem 8. Tag geschützt - also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

Antwort
von FuHuFu, 25

nach 7 regelmässigen Einnahmetagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community