Frage von Eiwlinn, 21

Pille ausversehen 2 Tage früher abgesetzt ?

Hallo habe jetzt am Wochenende einen Kurzurlaub gemacht und dabei vergessen meine Pille mitzunehmen. Da waren auch nur noch 2 stk drauf also für Samstag und sonntag. In der packungsbeilage steht man könne beide auslassen und dann in der neuen Woche beliebig anfangen innerhalb der nächsten 7 tage. Heisst das ich kann sie diesen Montag einfach weiter nehmen? Es steht auch drin dass man die 2 vergessenen weglassen kann. Ich bin verwirrt da ich ja dann nur 19 Tage anstatt 21 genommen hab. Und der Schutz ist dann bestimmt nicht mehrvorhanden oder?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Den "Zyklus" kannst du beliebig verkürzen, genauso wie die Pause. Es gibt dabei nur 2 wichtige Regeln: Vor der Pause musst du mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben um auch in der Pause geschützt zu sein und die Pause darf nie länger als 7 Tage sein. Solange du das beachtest ist alles gut

Kommentar von Eiwlinn ,

Ok ich hab 14 Tage alles korrekt genommen kann ich dann die 2 tage auslassen dann jetzt Montag weiter nehmen dann bekomme ich auch meine tage nicht oder?

Kommentar von Jeally ,

Du kannst auch Montag beginnen, allerdings schließt das eine Blutung nicht aus

Kommentar von Eiwlinn ,

ah ok das hat mich etwas verwirrt. Danke hat mir echt geholfen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten