Frage von primadonna12, 43

Pille ausversehen 2 mal eingenommen?

Hallo,
Ich hab heute dummerweise meine antibabypille zweimal eingenommen und habe im internet schon gelesen das es sich nicht auf den schutz auswirkt.
Aber zu meiner frage: soll ich morgen die pille quasi auslassen und dann wie gewohnt weitermachen? Oder morgen trotzdem die pille nehmen und einen tag früher pause machen? Oder etwas anderes?
Liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Du nimmst trotzdem morgen deine Pille zur gewohnten Zeit. Dann gehst du einfach einen Tag früher in die Pause und achtest darauf, dass du die Pause nicht verlängerst

Antwort
von Allyluna, 31

Bloß keine Pille auslassen! Mach morgen wie gewohnt weiter und gehe einen Tag eher in die Pause - natürlich dann auch wieder entsprechend einen Tag eher mit dem neuen Blister beginnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten