Pille ausspucken?

5 Antworten

Schwer zu sagen.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann rechne gestern als ersten Tag der Pause. Du fängst dann also einen Tag früher als gewöhnlich mit dem neuen Blister an. So bleibt dir der Schutz auf jeden Fall erhalten.

Das dachte ich auch so! Also nehme ich dann einfach die erste Pille einen Tag früher als sonst und nehme ab dann aber insgesamt auch wieder 21 Pillen, oder? Und das geht mit jeder Pille, die Pause zu verkürzen?

@Karina1909

Genau. Die neue Packung nimmst du ganz normal. Ja, die Pause zu verkürzen ist kein Problem. Man darf sie nur nicht verlängern.

Du solltest die Pause vorziehen - die Wirkstoffe sind erst nach ca. 4 Stunden aufgenommen.

normal zersetzt sich die Pille ja relativ schnell weil sie auch so klein ist, aber ich wäre lieber vorsichtig und würde auf nummer sicher gehen.

Habe da noch nie gehört, dass dann etwas schief gegangen ist... aber ein restrisiko bleibt halt doch immer..

Wo soll jetzt genau ein Restrisiko bestehen?

Sollte ich die Pause lieber um einen Tag verkürzen?

Wenn du dir so unsicher bist, ja.