Frage von kittymuch, 38

Pille ausgebrochen, wie lange bis vollständiger Schutz?

Hallo, ich habe letzte Woche eine Pille vergessen einzunehmen und es auch nach der Frist nicht bemerkt, erst am nächsten Tag. Habe sie dann nachgenommen und mich nach einer Stunde übergeben. Dort war ich in der letzten Woche vor der Pause, es war ein Montag und am Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen. Meine FA meinte ich soll sie wie gewohnt die letzten Tage weiter nehmen und einfach die Pause machen wie gewohnt. Jetzt ist meine Frage, wie lange dauert es bis ich wieder geschützt bin? Am Donnerstag nehme ich wieder die erste aus dem Blister. Wie viele Tage dauert es dann bis ich wieder voll geschützt bin?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

In deinen Packungsbeilagen stehen 2 Wege um einen Fehler in der 3. Woche zu korrigieren. Du hast dich für keinen davon entschieden und erst damit deinen Schutz verloren. Wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt (und an aufeinanderfolgenden Tagen) genommen hast, bist du wieder geschützt

Kommentar von kittymuch ,

Ja ich habe da auf meine Frauenärztin gehört.. Okay dann danke 

Kommentar von Jeally ,

War das sicher die Aussage von deinem Frauenarzt oder nur einer Sprechstundenhilfe? Wenn dein Frauenarzt dir sowas Rat, dann solltest du dir vielleicht einen neuen suchen. Auf die Packungsbeilagen kannst du dich immer verlassen denn sie enthalten garantierte Aussagen der Hersteller

Antwort
von Virginia47, 22

Warum hast du das nicht gleich deine Frauenärztin gefragt? 

Kommentar von kittymuch ,

Weil ich mir jetzt darüber Gedanken gemacht habe und heute Feiertag ist und ich sie dann nicht erreiche und heute ja die Pille wieder Anfange zu nehmen 

Kommentar von Virginia47 ,

Was spricht dagegen, zusätzlich zu verhüten? 

Ich würde mich nicht auf vage Antworten aus dem Internet verlassen - und ginge auf Nummer Sicher. 

Kommentar von Prabara ,

Manche Menschen fühlen sich nur mit zweifach Verhütung sicher, diese ist ja dann nicht gegeben, wenn man am Pillenschutz zweifelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community