Frage von Stefanie040612, 27

Pille ausgebrochen und nachgenommen?

Hey ihr Lieben, ich habe mal eine wichtige Frage. 

Ich habe mich letzte Woche übergeben und 10 Stunden später eine Pille nachgenommen.

Jetzt fehlt mir ja eine Pille aus dem Blister und ich würde eigentlich nächste Woche Samstag meine letzte Pille nehmen und am Sonntag darauf wieder mit einem neuen Blister anfangen. Aber ich habe ja schon eine Pille mehr aus dem Blister genommen und nun endet das doch theoretisch Freitag und eine Woche später würde ich am Samstag wieder mit einem neuen Blister anfangen oder? Eigentlich fang ich doch immer erst am 8ten Tag an und ich hab das doch bestimmt nicht 4 Jahre falsch eingenommen? Ich komm da echt durcheinander. 

Achso, ich habe die Pille "Liana-ratipharm"

Vielen Dank im voraus. :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 9

Hallo Stefanie040612

Am besten  ist  es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern. Du nimmst jetzt deine letzte Pille an einem Freitag und beginnst eine Woche später an einem Samstag wieder mit der Einnahme

Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Du nimmst die Pille spätestens am achten Tag wieder, das stimmt schon, und jetzt machst du das genauso.

Antwort
von cmdat, 27

ja du kannst einfach freitag aufhören und am samstag in der nächsten woche die wieder einsetzen. solange du nicht die pause vergrößerst musst du dir keine gedanken machen. allerdings gibt es viele verschiedene pillen und wenn du dir ganz sicher gehen möochtest geh nochmal zu deinem frauenarzt der wird dir sagen ob das ok ist. 

Kommentar von Stefanie040612 ,

also ist eigentlich alles richtig, so wie ich es mir gedacht habe? danke schonmal :-)

Kommentar von cmdat ,

ich denk schon. wenn dann würde ich mir an deiner stelle mehr gedanke darüer machen dass du die pille erst 10 stunden danach genommen hast. bist du dir sicher dass du sie trotzdem noch im richtigen zeitraum genommen hast?

Kommentar von Stefanie040612 ,

ja, ich habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und da stand, innerhalb von 12 Stunden nachholen. hab davor auch alles durchgerechnet

Kommentar von cmdat ,

dann müsste ja alles gut sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community