Frage von Meiyo, 32

Pille aufgelöst?

Heyho, ich habe gerade die Pillle eingenommen. Dies tat ich jedoch mit heißem Tee und es fühlte sich an als wäre sie direkt geschmolzen/hätte sich aufgelöst. Meine Frage wäre, Hat sie sich wirklich so schnell aufgelöst oder kam es mir nur so vor und ob es schlimm wäre falls sie sich auflöste.

Danke im voraus !

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Die Pille soll unzerkaut, gegebenenfalls zusammen mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden.

Genauer habe ich es noch nirgends gelesen. Falls deine Packungsbeilage bzgl. der Flüssigkeit mehr Infos gibt halte dich daran.

Nehme eine Pille nach wenn du dir unsicher bist. Für die Zukunft allerdings würde ich die Pille schlicht mit Wasser einnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Giwalato, 21

Was steht denn auf dem Beipackzettel?

Nach meinem Wissen schluckt man sie unzerkaut mit etwas Wasser hinunter. Durch den heißen Tee ist möglicherweise ihre Wirksamkeit beeinträchtigt. 

Giwalato 

Kommentar von Meiyo ,

Sollte ich eine zweite nehmen oder wäre dies zu viel ? 

Kommentar von Giwalato ,

Da wärst Du auf der sicheren Seite. Überdosieren kannst Du mit einer zweiten Pille nicht. 

Das Getränk sollte maximal Körpertemperatur haben.

Kommentar von Meiyo ,

Vielen Dank für Ihre Antwort ! Ich habe nun noch eine Pille Genommen und hoffe es war richtig 

Antwort
von Tavtav, 32

Wieso hast du das mit heißem Tee getan und nicht mit Wasser?

Kommentar von Meiyo ,

Ich nehme sie meistens mit Tee, diesmal hätte ich aber nicht gedacht das dieser allzu heiß ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten